Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1
    Fertighaus – den Begriff habt ihr alle sicher schon einmal gehört. Klingt, als wäre das ein Haus aus der Packung. Stimmt nicht ganz, aber fast. Denn beim Fertighaus sind die einzelnen Hausteile, wie Wände und Decken, schon fertig und werden nur noch zusammengesetzt. Florian Ambrosius hat sich das genau angesehen. Wie entsteht ein Fertighaus? Geht das wirklich alles so leicht und schnell über die Bühne? Schon Leonardo da Vinci hat vor 500 Jahren einen Pavillon in seinem Garten gebaut, der aus fertigen Seitenteilen bestand. Der Maler, Forscher und Bildhauer hat also schon damals eine Art Fertighaus erfunden. Ganz schön beeindruckend! Und
    weil wir gerade beim Thema Bauen sind: Florian wirft einen Blick in den Werkzeugkasten.
    Da liegen viele Dinge, die jeder kennt. Aber was ist eigentlich ein Bohrhammer? Die Bohrmaschine kennen wir. Wie funktioniert ihr großer Bruder, der Bohrhammer? Wann wird er eingesetzt? Im dritten Beitrag geht es um ganz etwas Anderes: Achterbahnen. Die sind wahnsinnig aufregend, nicht jeder traut sich, damit zu fahren. Doch die Verlockung ist immer groß. Schließlich haben die Achterbahnen jede Menge Tempo drauf. Florian beamt sich an des Ort des Geschehens und schaut sich an, wie eine Achterbahn gebaut wird. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2011Super RTL

Sendetermine

So 14.08.2011
08:25–08:55
08:25–
NEU
Füge Schlau mal – Wissen, wie’s geht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlau mal – Wissen, wie’s geht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlau mal – Wissen, wie’s geht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…