Folge 3

  • Karen und die Wölfe

    Folge 3 (25 Min.)
    Karen erkennt man von Weitem an ihrem roten Kapuzenshirt. Vorn drauf ist ein Wolf – ihr Lieblingstier, denn sie liebt Wölfe!So oft sie kann fährt sie in den Tierpark Thale. In einem großen Freigehege kann sie hier die Tiere sogaraus der Nähe beobachten. Karen ist von der Ausstrahlung, dem Mut, der Natürlichkeit und Stärke derWölfe beeindruckt. Ein Zaun trennt sie von den Raubtieren, aber am liebsten würde Karen ihnen nochnäher auf den Pelz rücken. Angst hat sie keine!Durch eine Sicherheitsschleuse klettert sie ganz leise in die kleine Beobachtungshütte direkt in der Freianlage. Mucksmäuschenstill liegt sie dann in der Hütte auf dem Bauch und wartet.
    Da die Tiere in der Nähe gefüttert werden, kommen sie oft ganz dicht heran.Karen fotografiert und hält ihre Beobachtungen in Zeichnungen fest. Denn Malen gehört auch zu ihren Hobbys. Karen hat entdeckt, dass Dinge, die ihr im Leben wichtig sind, wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, das Abstecken von klaren
    Grenzen, bei Wölfen und Wolfsrudeln genau so wichtig sind. Auch fasziniert essie, wie die Rangordnung in einem Rudel funktioniert, welche Rolle Alphatiere im Rudel spielen und wie sie untereinander und miteinander umgehen. Karen ist überzeugt, dass man sich für sein eigenes Leben von Wölfen viel abschauen kann.
    Kein Wunder, dass sie in ihrem Kinderzimmer viele Tierbücher im Regalstehen hat. Neben vielen Wolfsbüchern liest sie aber auch gern über Tiere, die sehr geheimnisvoll leben, wie Eulen, Wildkatzen und Tiger.In Karens Freizeit dreht sich alles um Wölfe. Und natürlich ist sie auch über das Wiederansiedlungsprojekt mit Wölfen in der Lausitz informiert. Karen weiß, dass ihre Lieblingstiere in Deutschland viele Feinde haben. Später will sie sich mit ihrem Wissen engagieren, damit die Abneigung gegen die Tiere geringer wird. Denn Karen hofft, dass sie so vielleicht einmal auch einen Wolf in der freien Natur sehen kann. Das ist ihr größter Traum. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2012KiKA

Sendetermine

Do 06.06.2013
11:00–11:25
11:00–
So 29.04.2012
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…