• Folge 402 (30 Min.)
    Ein Spruch, den Loreley häufig hört: „Fußball ist was für Jungs!“. Beeindrucken lässt sie sich davon allerdings nicht, denn die Elfjährige aus Brandenburg absolviert die Ausbildung zur Fußballschiedsrichterin. Loreley wohnt direkt neben dem Sportplatz. So war es auch keine große Überraschung, als sie die Idee hatte, in der E-Jugend Fußball zu spielen. Das Besondere: ein Mädchen in einer reinen Jungen Mannschaft. Das war am Anfang nicht so einfach. Aber mit Selbstbewusstsein, Leidenschaft und Köpfchen hat Loreley die Jungs überzeugt. Nun hat Loreley ein nächstes Ziel. Als Schiedsrichterin will sie Fußballspiele in den Jugendklassen leiten. Mit elf Jahren ist Loreley dafür noch zu jung. Aber sie hat sich durchgesetzt und einen Weg gefunden, beim Schiedsrichterkurs dabei zu sein. Nach bestandener Prüfung kommt die Bewährungsprobe. Wieder muss sich Loreley auf dem Platz durchsetzen: als Schiedsrichterin. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2024KiKA

Mehr Spoiler…