Rosewood

    Rosewood

    USA 2015–

    Das Procedural „Rosewood“ dreht sich um Dr. Beaumont Rosewood, Jr. (Morris Chestnut), einen privat arbeitenden, genialen Gerichtsmediziner in Miami. Er hat sich das renommierteste Privat-Labor im ganzen Land aufgebaut.

    Nicht nur seine Arbeit dreht sich ganz um den Tod, auch sein Leben: Rosewood hat eine Herzerkrankung, die ihn voraussichtlich in den nächsten zehn Jahren ins Grab bringen wird. Diese über ihm schwebende Bedrohung hat ihn zu einem ewigen Optimisten werden lassen, der die angenehmen Seiten des Lebens in jedem Moment auszukosten versucht. Das treibt die New Yorker Ex-Polizistin Karissa Villa (Jaina Lee Ortiz, „The After“), mit der er zusammenarbeitet, beinahe zum Wahnsinn. (Text: bmk)

    Rosewood – Community

    serieone am 13.06.2016 19:05: Die Rechte an Rosewood hat sich die ProSiebenSat.1 Group über ihren Output-Deal mit 20th Century Fox Television gesichert. Bislang steht weder ein Sender noch ein Sendetermin für die US-Serie fest. Denkbar wäre eine Ausstrahlung in Sat.1 und beim kleinen Schwestersender kabel eins, der im Serienbereich dringend Nachschub benötigt.

    Rosewood – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Für die Rolle des in der zweiten Staffel neu eingeführten Aaron Slade war ursprünglich Brian Austin Green vorgesehen gewesen. Der verließ die Serie jedoch bereits bei den Dreharbeiten zur ersten Episode wieder.

    Auch interessant …