Bull

    Bull

    USA 2016–

    Dr. Jason Bull (Michael Weatherly) betreibt Trial Sciences Inc., eine enorm erfolgreiche Beraterfirma. Dort wird Prozessberatung in der Form von Jury-Beratung gegeben: Die wichtigsten Verfahren in den USA werden von einer Jury aus zwölf Geschworenen entschieden. Für Prozessanwälte ist es daher wichtig, die Juroren richtig einzuschätzen und aus bekannten biografischen Daten eine Prozess-Strategie zu entwickeln, die Erfolg bringt sowie den eigenen Klienten möglichst sympathisch erscheinen zu lassen. Wo es um viel Geld geht (oder die Freiheit von reichen Amerikanern) wird daher häufig in solche Beraterfirmen investiert. Jason Bull wird als attraktiv und mit einer scharfen Intelligenz ausgestattet beschrieben, daneben ist er enorm gradlinig, auch wenn er mit seinen Aussagen manchmal verletzend sind. (Text: bmk/BK)

    Bull – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert lose auf dem Leben von Phil „Dr. Phil“ McGraw, der in den USA derzeit als Fernseh-Talker bekannt ist.