1996, Folge 9–14

sortiert nach ZDF-Erstausstrahlung (einige Folgen liefen zuvor bereits im ORF oder SRF); Mehrteiler werden einzeln gezählt (außer nachträglich halbierte Fassungen)
  • Folge 9
    Die junge Caroline (Fiona Schwartz) und ihr kleiner Bruder Jody (Julius Plass) leben seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer Stiefmutter Diana (Diana Körner) in London. Diese beschliesst, mit Caroline nach Frankreich zu ziehen, während Jody in einem Internat untergebracht werden soll. Aber die Geschwister sehen das anders und unternehmen eine heimliche Reise nach Schottland, um ihren älteren Bruder Angus (Mark Keller) aufzusuchen. Dass ein Schneesturm ihre Pläne kräftig durcheinanderwirbelt und Caroline ins Leben des jungen Gutsbesitzers Oliver Cairney (Patrick Winczewski) treibt, ahnen die beiden nicht. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.1996ZDF
  • Folge 10
    Emma, die Tochter des berühmten Malers Ben Litton, kehrt von einem Aupair-Aufenthalt in Paris nach London zurück. Dort erfährt sie von dem jungen Galeriebesitzer Robert Murrow, dass sich ihr Vater momentan in seiner Heimat Cornwall aufhält. Emma, die von ihrem komplizierten und egoistischen Vater nie große Beachtung erfahren hat, reist ihm nach Cornwall hinterher, um ihn nach langer Zeit wieder zu sehen. Ben Litton ist unterdessen damit beschäftigt, seine Amerika-Ausstellung vorzubereiten, die ihm eine attraktive, reiche Amerikanerin vermittelt hat.
    Ben Litton ist schon auf dem Weg in die USA, als Emma in Cornwall eintrifft. Robert Murrow, der auch eine Filiale in Cornwall besitzt, spürt sehr schnell, dass sich die junge Frau einsam und verlassen fühlt, und bietet ihr seine Hilfe an. Schon bald merkt er, dass er sich in Emma verliebt hat. Als Emma plötzlich verschwindet, ist er in großer Sorge um sie. Eines Tages entdeckt er sie bei einer Schauspielertruppe an der Seite eines jungen Mannes. Welches Geheimnis umgibt Emma Litton? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.1996ZDF
  • Folge 11
    Der kleine schottische Ort Strathcroy bereitet sich auf einen großen Ball vor. Die Gastgeberin will unbedingt, daß Pandora, eine geborene Lady Balmerino, daran teilnimmt. Die Frau hatte 20 Jahre zuvor unter geheimnisvollen Umständen den Ort verlassen. Die Nachricht, daß Pandora nach Strathcroy zurückkehren will, löst dort heftige Reaktionen aus. Einige Leute scheinen gar Angst zu haben. (Text: Hörzu 14/1996)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.1996ZDF
  • Folge 12
    Nach fast 20 Jahre taucht Pandora wieder im schottischen Ort Strathcroy auf. Ihre Anwesenheit sorgt für allerlei Wirbel bei der Bevölkerung. Doch niemand ahnt den wahren Grund für ihre Heimkehr. (Text: Hörzu 14/1996)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.1996ZDF
  • Folge 13
    Nicholas Breen, seine Frau Veronica und die Kinder Sally und James leben glücklich in London. Eines Tages besuchen sie wieder einmal Veronicas Tante Cleo, die das wunderschöne Haus Seamount an der Küste Cornwalls besitzt. Veronica ist dort aufgewachsen. Sie trifft dort alte Freunde wieder, unter anderen ihre Jugendliebe, den attraktiven Makler Frank. Außerdem macht sie die Bekanntschaft von Marcus Rydale, einem gutaussehenden aber undurchsichtigen Mathematikprofessor, der sich in das Dorf zurückgezogen hat, um dort seine Krimis zu schreiben. Als Tante Cleo ihren Lieben eröffnet, dass sie sich zu alt fühlt für das Leben auf dem Land und ihr Anwesen den Breens überlassen möchte, zögert die Familie keinen Augenblick.
    In London hilft Veronicas Freundin Debra, eine Innenarchitektin, den Umzug vorzubereiten. Dabei lernen Debra und Frank sich kennen, weil dieser sich gerade geschäftlich in London aufhält. Die Umzugsvorbereitungen sind in vollem Gange, als Nicholas Breen bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Veronica zieht dennoch mit ihren Kindern auf Seamount ein. Sie stürzt sich in die Arbeit, renoviert das Haus und fotografiert für Franks Immobilien-Kataloge.
    Nach einem Jahr beginnt Frank immer stärker, sie zu umwerben. Da er für seine „Frauengeschichten“ bekannt ist, hält ihn Veronica auf Distanz. Als Veronica das Dachgeschoss von Seamount an Marcus Rydale vermietet, raten die Dorfbewohner der jungen Frau, sich lieber nicht mit ihm einzulassen. Veronica fühlt sich zu diesem geheimnisvollen Mann hingezogen, und auch die Kinder schließen ihn sehr bald ins Herz. Doch als eine mysteriöse junge Frau bei Marcus auftaucht, wird die Liebe auf eine harte Probe gestellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.1996ZDF
  • Folge 14 (95 Min.)
    Seit Isobel Camerons (Gaby Dohm) Mutter vor einigen Jahren gestorben ist, bleibt der 40jährigen neben der Pflege ihres alten Vaters (Ferdinand Dux) und ihrer Tätigkeit als Bibliothekarin an der Universität nicht viel Zeit für ein Privatleben. Nur ein Mal in der Woche besucht sie mit ihrem Freund und Arbeitskollegen Henry Payson (Christian Wolff) eine Kinovorstellung, danach schliesst sich ein gemeinsames Essen an. Henry wünscht sich ein Leben mit Isobel und wird zunehmend ungeduldiger. Zu einer Fachtagung in Italien möchte er sie gerne mitnehmen. Aus Rücksicht auf ihren Vater schlägt Isobel das Angebot aus.
    Da stirbt der Vater. Es vergehen Tage und Wochen mit der Regelung der Hinterlassenschaft, so dass es zu keiner klärenden Aussprache zwischen Isobel und Henry kommen kann. Erst als Isobel vom Notar erfährt, dass ihr Vater ihr ein ungeahntes Vermögen hinterlassen hat, sucht sie Henry auf. Bei ihrem überraschenden Besuch trifft sie auf die gemeinsame Arbeitskollegin Harriet (Nicole Kunz), die sich offensichtlich mehr als kollegial für Henry interessiert. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.12.1996ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…