1997, Folge 15–19

sortiert nach ZDF-Erstausstrahlung (einige Folgen liefen zuvor bereits im ORF oder SRF); Mehrteiler werden einzeln gezählt (außer nachträglich halbierte Fassungen)
  • Folge 15
    Tom, der Enkel der alten Sawcombe, lernt die junge Vicky Harding kennen. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihre Eltern verbieten ihr jeden Kontakt mit Tom. Von dem Londoner Philip erfährt Vicky, warum ihre Eltern gegen eine Beziehung mit Tom sind. (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.1997ZDF
  • Folge 16
    In Inverloss, einem malerischen Dörfchen im schottischen Hochland, überschlagen sich die Ereignisse: Magnus Ballater, der Sohn des Textilfabrikanten, kehrt nach langjähriger Abwesenheit heim, um sich mit seinem kranken Vater zu versöhnen. Der Senior hat all die Jahre auf die Rückkehr seines einzigen Sohnes gewartet, da dieser die Tweedweberei übernehmen soll. Auch Claudia Burns, die vor einigen Jahren unter mysteriösen Umständen aus dem Dorf verschwunden ist, eilt – alarmiert durch ihre Schwester – ans Sterbebett der Mutter. Im Gegensatz zu Magnus ist sie allerdings nicht um die Welt gereist, sondern hat in Edinburgh Karriere als Innenarchitektin gemacht und ist dort mit dem verheirateten Finanzmakler Giles Savour liiert. Claudia trifft zu spät in Inverloss ein, ihre Mutter ist bereits tot. Auf der Beerdigung begegnet sie nach vielen Jahren Magnus wieder – und wird von Erinnerungen überwältigt. Denn die beiden waren einst ein Paar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.1997ZDF
  • Folge 17
    Noch vor dem Pfarrer schwankt Christabel (Valerie Niehaus) innerlich, ob der von ihr erwählte Nigel (Benjamin Stadler) wirklich der Richtige ist.
    Dass es einen großen Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe gibt, versucht Granny ihrer Enkeltochter Christabel zu erklären, die die Absicht hat, den charmanten Nigel Davenport zu heiraten. Auch Christabels Eltern sind nicht gerade begeistert, einen Amerikaner als Schwiegersohn zu bekommen. Aber dennoch wollen sie der Herzenswahl ihrer Tochter, die für die Semesterferien aus Amerika in ihre schottische Heimat zurückgekehrt ist, nicht im Weg stehen. Christabel will die Hochzeit an ihrem Geburtstag feiern. Doch kurz vor dem Termin, die Vorbereitungen sind in vollem Gange, ergreifen plötzlich die widersprüchlichsten Gefühle Besitz von ihr: Christabels Jugendfreund Sam Crichtan, Landwirt auf dem Nachbarhof, hat all die Jahre sehnsüchtig auf ihre Rückkehr gewartet. Christabel realisiert allerdings erst jetzt, dass Sam durchaus nicht nur Freundschaft für sie empfindet. Sie ist sich mittlerweile nicht mehr sicher, für wen ihr Herz schlägt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.1997ZDF
  • Folge 18
    Für die ambitionierte Journalistin Julia Hawthorne (Sandra Speichert) steht der Beruf an erster Stelle. Da ist für Männer kein Platz – bis zu dem Tag, als der junge Miles Brendan (Andreas Brucker) in ihr Leben tritt. Beide fühlen sich stark voneinander angezogen, doch Julia lässt nicht mehr als Freundschaft zu. Sie hält ihn für einen Heiratsschwindler. Schliesslich verliebt sie sich Hals über Kopf in den Lebemann Vic (Jan Sosniok) und folgt ihm sogar nach London. Miles hofft dennoch, ihr Herz gewinnen zu können. Als er aber zur Hochzeit von Julia und Vic eingeladen wird, muss er sich eingestehen, dass es keine Zukunft gibt mit der Frau, die er über alles liebt. Doch er kann sie nicht vergessen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.1997ZDF
  • Folge 19 (86 Min.)
    Aus Liebe zu dem gleichen Mann werden zwei Schwestern zu Rivalinnen. Liebesdreieck im Pilcher-Format.
    Die beiden Schwestern Jane (Chrissy Schulz) und Laurie (Eva Habermann) könnten unterschiedlicher nicht sein: Laurie ist schüchtern, hat nach einem schrecklichen Unfall hässliche Narben am Bein und lebt zurückgezogen bei ihrem Vater. Jane hingegen ist keck und voller Selbstvertrauen. Sie ist jedoch eifersüchtig, weil ihr Vater Laurie so viel Aufmerksamkeit schenkt. Laurie verliebt sich schliesslich in den attraktiven William Byron (Andreas Elsholz), doch als er ihre Liebe erwidert, flieht sie nach London, weil sie sich für ihr entstelltes Bein schämt. In den Semesterferien verliebt sich nun auch Jane in William. Dieser ist zwar nicht abgeneigt, doch kann er Laurie auch nicht vergessen. Als William endlich erfährt, warum Laurie ihn zurückgestossen hat, ist Jane schon von ihm schwanger. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.1997ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…