Roncalli

    Roncalli

    D 1986
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.12.1986 Das Erste

    Circus Roncalli bereitet sich auf eine Tournee vor. Doch der Start scheint gefährdet. Direktor Bruno Roncalli soll bei der Bank endlich seine Viertelmillion Schulden begleichen. Kosinsi, der Kreditsachberarbeiter, ist es leid, sich immer neue Ausreden anzuhören. Über Nacht nimmt Roncalli mit dem Zirkus Reißaus … (Text: Hörzu 49/1986)

    Roncalli – Community

    Michael Wenke (geb. 1965) am 02.09.2013: ich finde es schade wenn ich im Handel nach den Roncalli Serien auf DVD frage und immer die gleiche Antwort:Nein gibt es nicht.Es gibt Circus Fans,es gibt Roncalli Fans,es gibt Fans von den Schauspielern die in dieser Serie Mitwirken.Wie lange sollen wir noch warten?
    Michael Eßer (geb. 1974) am 22.08.2012: Hey Eins Festival es wird aber langsam mal Zeit das die Serie Roncalli mal ENDLICH wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist. Und sie von der ARD ihr bringt doch schon viele Serien auf DVD raus. Wo ist die DVD von der Serie RONCALLI ???????? Viele warten schon sehr lange drauf !!!!!! Ändert es doch endlich und schenkt uns doch die Serie auf DVD !!!!!!!!!!!!!!!!!! B I T T E
    romano (geb. 1975) am 01.09.2010: ich erinnere mich gerne an diese serie. sie ist realistisch und nicht so zirkuskitsch. bringt das teil endlich auf dvd raus ! herrschaftszeiten ! man fragt sich wirklich warum irgendwelche schlechten sachen auf dvd erscheinen und andere tolle perlen vergammeln
    michael w, (geb. 1965) am 02.07.2010: sehr geehrte damen und herrn der sender ard,zdf,ndr und mdr. der circus roncalli hat sein 30 jähriges bestehen und sie können es nicht ermöglichen diese realitäts nahe deutsche serie zu wiederholen.ich meine wenn man es nicht für den schönen circus roncalli macht ,den wenigsten für die verstorbene deutsche schauspielerin EVELIN HAMANN.
    michael w. (geb. 1965) am 04.01.2010: hallo liebe circus fans ich habe schon so viel reschaschiert den meine familie und ich sind riesige roncalli fans und auch wir würden uns über eine erneute ausstrallung der 6 teile von roncalli freuen. oder es wäre würglich mal zeit diese auf dvd im handel an zubieten.ich finde persönlich nicht nur die besetzung der serien super,auch die handlung ist gut.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. dt. Zirkusserie von Michael Bauer, Regie: Michael Mackenroth.

    Zirkusdirektor Bruno Roncalli (Günter Maria Halmer) bricht das Winterlager ab und geht vorzeitig wieder auf Tournee, um dem Bankangestellten Kosinski (Günter Lamprecht) zu entwischen, der einen Kredit zurückfordert. Eigentlich hat Kosinski aber ein Herz und bezahlt die Schulden später sogar aus eigener Tasche, um dem Zirkus die weitere Existenz zu ermöglichen. Und schon kommt auch der Erfolg.

    Die Serie entstand unter Mitwirkung des echten Zirkusdirektors Bernhard Paul und der Artisten des Zirkus Roncalli.

    Die einstündigen Folgen liefen montags um 20.15 Uhr.