Robocop – Die Serie

    Robocop – Die Serie

    CDN 1994–1995 (Robocop)
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.12.1995 RTL
    Alternativtitel: Robocop

    22-tlg. US-Science-Fiction-Serie von Edward Neumeier und Michael Miner (Robocop; 1994).

    Robocop (Richard Eden) bekämpft das Verbrechen in Delta City. Das geht für ihn ganz leicht, denn er ist halb Mensch, halb Maschine. Der Polizist Alex Murphy wurde erschossen, lebt jedoch weiter im Rumpf eines kaum zerstörbaren Hightech-Roboters, der von Wissenschaftlern der skrupellosen Firma Omni Consumer Products (OCP) programmiert wurde, das Böse zu bekämpfen – aber auch dem Geschäftsführer (David Gardner) zu gehorchen. Lisa Madigan (Yvette Nipar) ist Robocops Partnerin, Charlie Lippincott (Ed Sahely) der Techniker, der ihn wartet, und Sergeant Stanley Parks (Blu Mankuma) sein Boss, dessen Adoptivtochter Getrude, genannt Gadget (Sarah Campbell), viel Zeit im Revier verbringt und Robocop Alex als Vorbild sieht.

    Außer Robocop ist auch die Ex-OCP-Sektretärin Diana Powers (Andrea Roth) nur noch ein halber Mensch. Ihr Gehirn wurde von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Cray Z. Mallardo (Cliff De Young) gestohlen, sie lebt jetzt im Cyberspace des Neuro-Net und erscheint als Hologramm. Jede Episode beginnt mit einem Ausschnitt aus den lokalen Fernsehnachrichten, die von Bo Harlan (Dan Duran) und Rocky Crenshaw (Erica Ehm) moderiert werden.

    Der Serie waren seit 1987 drei Robocop-Kinofilme und eine Zeichentrickserie vorausgegangen, später entstand außerdem die Trickserie Robocop Alpha Commando und der Vierteiler Robocop: Prime Directives.

    RTL zeigte die einstündigen Serienfolgen am späten Freitagabend. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Robocop – Die Serie auf DVD

    Robocop – Die Serie – Community

    Andreas (geb. 1971) am 01.08.2009: Hallo ! Ich habe vorhin die Episode Der Organschwindel gesehen von Robocop die Serie ! Weiss jemand wie die Schauspielerin heisst die immer in dem Lederkleid zu sehen ist nd die gespielin vom bösen Dimetri spielt
    Patrick (geb. 1987) am 27.06.2007: Das lied ist von Joe Walsh & Lita Ford und heißt "Future to this Life"
    Patrik (geb. 1983) am 06.03.2007: Ich such schon ne weile wie ein blöder das lied dass immer am ende der serie läuft. da sitzt robocop im auto und fährt streife und die spielen dazu immer dies lied. das ist sone art nachspann. weiß jemand wie das heißt oder von wem das ist?
    DEVIL77 (geb. 1977) am 18.03.2006: Robocop war der Held meiner Kindheit, mochte damals schon die Zeichentrickserie und besonders den ersten Robocopfilm ( UNCUT-Version ist der HAMMER ), leider finde ich das ab den dritten Kinofilm die Qualität nachgelassen hat, es fehlt Substanz an den ganzen Story´s der Serie und den dazu gehörigen Serien-Filme
    Murdock (geb. 1991) am 17.02.2006: Ich habe diese Serie nie gesehen, aber bin ein begeisteter Fan vom den ersten 3 Filmen.

    Cast & Crew

    Auch interessant …