26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (25 Min.)
    Hintertück will seinem Chef beweisen, daß die Krabbeninsel keineswegs von der menschlichen Zivilisation unberührt ist. Er vermietet Robinsons Strandhaus an zwei urlaubsreife spanische Seemänner. (Text: Premiere)
  • Folge 15 (25 Min.)
    Hintertück schreibt Robinson einen Brief auf dem Briefpapier des Verlegers. Er will ihn von der Insel weglocken. Doch Mittwoch durchschaut den Plan. (Text: Premiere)
  • Folge 16 (25 Min.)
    Herr Hintertück lässt sich von Robinsons Konkurrenzzeitschrift anwerben. Er will auch Berichte von einer unbewohnten Insel liefern. (Text: Premiere)
  • Folge 17 (25 Min.)
    Hintertück setzt einen gefräßigen Monsterbiber auf der Krabbeninsel aus. So hofft er, die Inselbewohner aus ihren Verstecken zu locken, damit er ihre Existenz ans Licht der Öffentlichkeit bringen kann. (Text: Premiere)
  • Folge 18 (25 Min.)
    Von einem Straßenverkäufer in New York erwirbt Herr Hintertück eine „Hypnoscheibe“. Damit versetzt er fast alle Bewohner der Krabbeninsel in den Glauben, sie seien Schafe. So will er sie an den Strand locken. (Text: Premiere)
  • Folge 19 (25 Min.)
    Herr Hintertück bekommt von Hern Tintendruck eine letzte Chance. Auf der gefürchteten Elendsinsel soll er sein Talent als Journalist beweisen. Hier lauern schreckliche Gefahren. Hintertück lockt Robinson und Mittwoch auf die Insel und nimmt sie gefangen. (Text: Premiere)
  • Folge 20 (25 Min.)
    Eine spanische Galeone wird vor der Krabbeninsel von Piraten geentert und ausgeraubt. Die Spanier wollen ihr Gold zurück. Herr Hintertück verbündet sich mit ihnen. Er glaubt, so auch Robinson als Schwindler zu entlarven. (Text: Premiere)
  • Folge 21 (25 Min.)
    Charles Darwin besucht die Krabbeninsel. Die Bewohner der Insel verkleiden sich als Tiere. Der Wissenschaftler soll nicht merken, dass auf dem Eiland Menschen leben. (Text: Premiere)
  • Folge 22 (25 Min.)
    Herr Hintertück versucht, das Dorf der Alletage mit einem Liebestrank in Verwirrung zu stürzen. So sollen sie ihre Existenz endlich offenbaren. (Text: Premiere)
  • Folge 23 (25 Min.)
    Robinsons Eltern kommen zu Besuch auf die Krabbeninsel. Hintertück will die Gelegenheit nutzen, um Robinsons Schwindel auffliegen zu lassen. Seine Eltern merken, dass die Insel nicht unbewohnt ist. (Text: Premiere)
  • Folge 24 (25 Min.)
    Herr Hintertück hat einen neuen raffinierten Plan: Mit einem Wahrheitsserum will er Robinson Sucroe die Zunge lockern. Hintertück will alles über die Zustände auf der Krabbeninsel erfahren. Durch Zufall erwischt Mittwoch das Serum. (Text: Premiere)
  • Folge 25 (25 Min.)
    Herr Hintertück befördert eine Touristengruppe auf die Krabbeninsel. Die Urlauber sollen ihm helfen. Mit ihnen als Zeugen will er der Welt endlich beweisen, dass Robinson Sucroe nicht allein auf der Insel lebt. (Text: Premiere)
  • Folge 26 (25 Min.)
    Robinsons Bericht von einem Seeungeheuer bringt Hintertück auf eine Idee. Er baut ein künstliches Monster, um Robinson zu entlarven. Dann erscheint ein echtes Untier. (Text: Premiere)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robinson Sucroe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…