Robinson Sucroe
F 1994–1995 (Robinson Sucroë)
  • Animation
OriginalspracheFranzösisch
Füge Robinson Sucroe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Robinson Sucroe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Robinson Sucroe ist eigentlich nur der Putzmann bei einer englischen Zeitung, als er eines Tages die Chance bekommt sein Leben zu verändern. Er wird auf eine – angeblich – einsame Insel geschickt, um dort von den vielen Abenteuern und Gefahren, wie etwa Piraten oder wilde Tiere zu berichten, mit denen er zu kämpfen hat. Doch kaum angekommen, stellt Robinson fest, dass die Insel gar nicht unbewohnt ist. Von da an lebt er fröhlich in den Tag hinein, lässt sich von einem befreundeten, sehr dramturgisch begeisterten, Isulaner seine Berichte schreiben und genießt das Leben. Dieses wird weder von den „wilden“ Tieren noch von den beiden – sich ausschließlich gegenseitig bekriegenden – Piratenbanden gestört. Alles könnte so schön sein, hätte nicht ein Kollege Robinsons die Wahrheit herausgefunden. Sein einziges Ziel ist es, Robinson als Betrüger zu entlarven. (Text: Angel)

Kauftipps von Robinson Sucroe-Fans

Robinson Sucroe – Community

  • (geb. 1986) am

    Kann mich noch sehr gut an diese Serie erinnern. Die Lachmuskeln haben nicht wirklich Pause gehabt. Einfach herrlich diese Serie. Wird Zeit das sie es auch auf Dvd schafft.
  • am

    Robinson Sucroe zähl ich neben Rockos modernes Leben und Die Racoons zu den absoluten Krachern im Zeichentrick! Echt jammerschade das Die Serie nicht mehr ausgestrahlt wird oder sie auf DVD gibt. (Ich finde sowieso, das es nur irgendwelche Schrottserien auf DVD gibt, die wirklich wahren Schätze aber bis jetzt nicht veröffentlicht werden)..
    Danke daher an Wunschliste.de und retro.tv das solche Kostbarkeiten nicht in Vergessenheit geraten :-)
  • (geb. 1974) am

    Habe Robinson Sucroe täglich auf Nick geguckt, wenn ich von der Nachtschicht kam. Tolle Serie. Viele lustige Anspielungen auf den echten Robinson Crusoe.
  • (geb. 1993) am

    och mennööö , ich liebe diese serie , ich möchte sie weider sehen...weis einer wo ein gutes forum darüber ist? oder eine fan seite´? egal welche sprache!!! bittttteee!!! oder woo man den film sehen kann
  • am

    das ist die beste serie der welt gibt nichts besseres

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. frz. Zeichentrickserie (Robinson Sucroé; 1994–1995).
Der New Yorker Putzmann Robinson erfüllt sich einen Traum, lässt sich im Auftrag einer Zeitung auf einer einsamen Insel aussetzen und wird damit Journalist. Einen regelmäßigen Bericht seines Einsiedlerlebens sendet er per Schiff an die Zeitung.
Die Serie lief im Kinderprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robinson Sucroe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…