Folge 605

  • Sendung vom 14.06.2019

    Folge 605 (133 Min.)
    Kim Fisher und Jörg Kachelmann präsentieren die MDR-Talkshow aus Leipzig. Für die Fans war es ein Schock, als der ehemalige Frontmann der legendären Rockband „Puhdys“, Dieter „Maschine“ Birr im April mehrere Konzerte absagen musste. Der Grund war eine Krebserkrankung, die zufällig bei einem Arztbesuch entdeckt wurde. Sofort unterzog sich der 75-jährige einer Operation, der Tumor wurde entfernt. Nach einer dreiwöchigen Reha in einer Klinik tritt der Rockstar nun erstmals wieder im Fernsehen auf und erzählt exklusiv im „Riverboat“, wie sehr ihn die Unterstützung seiner vielen Anhänger tröstete und warum er so schnell wie möglich wieder auf die Bühne will.
    Zu Gast sind außerdem: Entertainer, Sänger und Moderator Stefan Mross, der gerade sein dreißigjähriges Bühnenjubiläum feiert und auf seine erfolgreiche und bewegte Karriere zurückblickt. Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig, die seit genau 20 Jahren in der erfolgreichen
    ARD-Arztserie „In aller Freundschaft“ die Rolle der Dr. Kathrin Globisch spielt. Mundharmonikaspieler Michael Hirte, der 2008 das „Das Supertalent“ gewann und noch heute mit großem Erfolg als Mundharmonikaspieler auftritt. Schauspielerin Saskia Valencia, die nach der Wende durch Zufall bei einem Schauspieler-Casting für die RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ entdeckt wurde und seitdem in TV und auf der Theaterbühne zu sehen ist.
    Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann, der zurzeit aus der Hauptstadt nach Leipzig zieht: „Berlin ist mir zu laut und aggressiv geworden – die Sachsen sind ein fröhliches Völkchen“, erklärt der Bayer. Erotikmodel und Geschäftsfrau Micaela Schäfer, die durch Auftritte bei „Germany’s Next Top-Model“ und dem RTL-„Dschungelcamp“ bekannt wurde und demnächst im Kino-Action-Movie „Tal der Skorpione“ zu sehen ist. Schauspieler Christoph M. Ohrt, der in dem neuen ARD-Streifen „Camping mit Herz“ einen alternden Schlagersänger spielt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2019MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 24.06.2019
10:17–12:25
10:17–
So 16.06.2019
11:45–13:58
11:45–
Fr 14.06.2019
22:00–00:15
22:00–
Fr 14.06.2019
22:00–00:13
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…