Folge 604

  • Sendung vom 07.06.2019

    Folge 604 (118 Min.)
    Helga Piur, Schauspielerin
    „Unglaublich, was man als Schauspieler alles erdulden und erleiden muss“, schrieb Helga Piur einmal. Ob stundenlanges Frieren im kalten Wasser, oder brennende BHs, für eine gute Szene gab die Berlinerin alles. Seit mehr als 60 Jahren arbeitet sie in ihrem Traumberuf, schlüpfte in mehr als 300 Rollen; Schubladen kennt sie nicht. Doch für die meisten Zuschauer ist und bleibt sie „Häppchen“ aus der DDR-Kultserie der 1980er-Jahre. In „Zahn um Zahn“ eroberte sie als forsch-kecke Zahnarztschwester den etwas spröden Dr. Wittkugel.
    Ben Zucker, Schlagersänger
    „Na und – scheißegal“ war sein Durchbruch vor nicht einmal zwei Jahren. Auf diesen hatte Ben Zucker mehr als zehn Jahre hin gearbeitet. Der Vergleich „Vom Tellerwäscher zum Millionär“ ist dabei nicht übertrieben: Der Berliner fegte die die Arena-Treptow, putze dort die Toiletten und konnte so Stars wie Seal und Coldplay über die Schulter schauen. Inzwischen ist er der erfolgreichste Newcomer der Schlagerszene: 2018 begleitete er Helene Fischer auf ihrer Stadiontour als Vorband und als wäre das nicht der Ehre genug bat sie sogar persönlich um ein Duett.
    Mike Mohring, Thüringens CDU-Chef
    In leisen Tönen machte Mike Mohring im Januar in einem Video auf Facebook seine Krebserkrankung öffentlich. Da hatte er bereits Operation und Chemotherapie hinter sich. Seitdem trat der Thüringer CDU-Landeschef öffentlich nur mit einer Mütze auf, die zum Symbol seiner inzwischen überwundenen Krankheit wurde. Zur Landtagswahl am 27. Oktober tritt Mike Mohring als Spitzenkandidat seiner Partei an. Mike Mohring kommt aus der Bürgerbewegung, wurde 1989 – noch als Schüler – Mitglied des „Neuen Forums“.
    Alexander-Klaus Stecher, Schauspieler und Ehemann von Judith Williams
    „Du musst nur meine Bücher lesen, dann weißt du alles über mich“, sagte die legendäre Rosamunde Pilcher. Im Februar ist die Bestseller-Autorin an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Und es gibt wohl kaum einen, der sie so gut kannte,
    wie Alexander-Klaus Stecher. Der deutsche Schauspieler hat nicht nur in zehn Pilcher-Filmen mitgespielt, er hat Rosamunde Pilcher auch über Jahre regelmäßig auf ihrem schottischen Anwesen besucht und eine innige Freundschaft mit ihr gepflegt. Mit einer weiteren Powerfrau und erfolgreichen Unternehmerin ist Stecher seit acht Jahren verheiratet: Judith Williams. Die beiden leben in München und am Ammersee und haben zwei Töchter und zwei Söhne aus Stechers erster Ehe.
    Jana Ina Zarrella, Model und Moderatorin
    Ihre Karriere begann in Bad Lausick bei Leipzig, bei der Wahl zur Miss Intercontinental. Das war 1998. Ein Jahr später zog Jana Ina Berenhauser von ihrer Heimat Brasilien nach Deutschland, arbeitete erst als internationales Model, dann als Schauspielerin und Moderatorin. Seit 2005 ist sie mit dem Popsänger Giovanni Zarrella zusammen. Die beiden haben zwei Kinder und teilen ihr turbulentes Leben gerne mit der Öffentlichkeit. Ihre Hochzeit und die Geburt ihres Sohnes konnte man im Fernsehen verfolgen.
    Antoine Monot, Jr., Schauspieler
    Bekannt wurde er 1999 mit dem Film „Absolute Giganten“. Und spätestens seit er 2013 als Werbefigur „Tech-Nick“ über den Bildschirm flackert und im Großformat im ganzen Land plakatiert wird, kennt ihn ganz Deutschland. Der Sohn eines Schweizer Dirigenten und einer deutschen Theater-Schauspielerin wuchs in Hessen und der Schweiz auf, war als Kind auf einem Waldorf-Internat und beschloss schon mit elf Jahren, dass er Schauspieler werden will.
    Robert Marc Lehmann, Meeresbiologe, Forschungstaucher und Abenteurer
    Sein Vater schenkte ihm ein Buch über Haie, da war Robert Marc Lehmann aus dem thüringischen Jena gerade 6 Jahre alt. Und das war offenbar der Auslöser für seine berufliche Leidenschaft. Heute ist der 36-Jährige ein preisgekrönter Tierfilmer, Fotograf, Meeresbiologe und Forschungstaucher, dreht u.a. regelmäßig für die renommierte ZDF-Dokureihe „Terra X“. Nachdem Robert Marc Lehmann bereits mit 25 Jahren das größte Aquarium Europas leitete, ist er heute der Ansicht: „Fische gehören nicht ins Aquarium.“ (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2019MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 07.06.2019
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…