Folge 496

  • Sendung vom 30.09.2016

    Folge 496 (118 Min.)
    Marianne und Michael, Gesangsduo
    Das Traumpaar der volkstümlichen Musik ist für die Fans seit Jahrzehnten das Ehepaar Marianne und Michael Hartl. Seit 1973 stehen die beiden gemeinsam auf der Bühne, seit 1979 sind sie ein Ehepaar. Nach 37 Jahren standesamtlich beurkundeter Ehe traten sie am Tegernsee nun vor den Traualtar, um den kirchlichen Segen für ihre Ehe zu empfangen.
    Beatrice Egli, Schlagersängerin
    „DSDS“ zu gewinnen ist die eine Sache, als Super-Star im Showgeschäft zu bleiben, eine ganz andere. Die 28-jährige Schweizerin hat es geschafft: 2014 gewann sie den renommierten Preis „Echo“ als Newcomerin des Jahres, außerdem bekam sie diverse Goldene und Platin-Schallplatten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Markus Maria Profitlich, Comedian
    Ein Mann, ein Wort, aber eben eines, das sitzt und dazu ganz viel Körpersprache. Das ist Comedian Markus Maria Profitlich. Und der ist „Schwer im Stress!“, und trotzdem schafft er es, auf dem MDR-Riverboat vorbeizuschauen und uns einige Fragen zu beantworten.
    Katia Saalfrank, Pädagogin & Therapeutin
    Als Super Nanny hat sie in der gleichnamigen TV-Serie noch mit dem „stillen Stuhl“ gearbeitet. Heute weiß sie es besser und teilt ihre Erkenntnisse auch mit, im neuen Buch „Was unsere Kinder brauchen“. BE-ziehung statt ER-ziehung, so lautet
    ihre Formel für ein glückliches Familienleben mit Kindern. Damit fordert sie Eltern zum Umdenken auf: Verantwortung statt Bewertung, Dialog statt Monolog, Verantwortung statt Kontrolle.
    Rebecca Siemoneit-Barum, Schauspielerin
    Sie ist ein Zirkuskind und zwar bis heute, behauptet die Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum. Und tatsächlich: Aufgewachsen im gleichnamigen Zirkus ihres Vaters, kann sie bis heute nicht still sitzen, braucht ständig Bewegung und Ortswechsel. Mit 12 Jahren wurde sie bereits zum Fernsehstar: 1990 stieg sie in die „Lindenstraße“ ein und spielt dort bis heute die Rolle der Iffi Zenker.
    Andrea Kathrin Loewig, Schauspielerin, „In aller Freundschaft“-Star
    Schon im Alter von vier Jahren stand ihr Berufswunsch fest: Andrea Kathrin wollte unbedingt Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin werden. Und dieser Traum ist in Erfüllung gegangen. Momentan begeistert Andrea Kathrin Loewig ihre Fans auch mit einem neuen Jacques-Brel-Programm.
    Matthias Dietrich, Möbeldesigner und Unternehmer
    „Goldstein & Co.“ Seine Eltern waren ganz unglücklich: Matthias Dietrich schmiss die Schule, trieb sich in der Hausbesetzerszene herum, sammelte Schrott in alten Fabriken, jobbte als Handwerker und schacherte auf Flohmärkten. Inzwischen ist er ein überaus erfolgreicher Jungunternehmer und ein gefragter Möbeldesigner. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 10.10.2016
10:15–12:15
10:15–
Fr 30.09.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 30.09.2016
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…