Folge 462

  • Sendung vom 05.12.2014

    Folge 462 (120 Min.)
    Dr. Lothar de Maizière, erster und letzter frei gewählter Ministerpräsident der DDR. Er war 14 Jahre Bratschist, 38 Jahre Jurist, 199 Tage erster und letzter frei gewählter Ministerpräsident der DDR. Da würden wir von Lothar de Maizière schon mal gerne wissen, welche Tätigkeit ein wenig länger hätte dauern dürfen? Beatrice Egli, Schlagerstar. Es war schon eine Sensation, als die blonde Schweizerin im Mai 2013 bei Dieters Bohlens „DSDS“ mit überwältigenden 70% den Sieg errang. Und das mit deutschem Schlager.
    Birgit Schrowange, Moderatorin. Sie ist unkonventionell, unwiderstehlich, voller Überraschungen und wandlungsfähig. Kein Wunder also, dass Birgit Schrowange mit ihrem Buch „Es darf gern ein bisschen mehr sein“ eine Extraportion Leben als Nachschlag für sich einfordert. Johann Lafer, Starkoch. In Johann Lafers Küche zählt einzig der gute Geschmack. Wie der sich noch etwas verfeinern lässt, zeigt der Sternekoch in seinem jüngsten Buch „Lafers Kräuterküche“. Robin Szolkowy, Eiskunstlauf-Weltmeister und
    Neu-Trainer Mit fünf WM-Titeln bildete er gemeinsam mit Partnerin Aljona Savchenko das bisher erfolgreichste deutsche Eiskunstlaufpaar.
    Ein Paar, das die Fans durch ihre Leistung in Spannung hielt, aber auch durch den Dauerkonflikt um Trainer Ingo Steuer, mit Gerüchten um Spannungen in dem Trio aus Chemnitz, und mit dem nervenzerreibenden Kampf um Olympia-Gold. Margie Kinsky, Comedian. Sieben Männer hat Margie Kinsky zuhause. Mit ihrem Mann, dem Schauspieler Bill Mockridge („Lindenstraße“), ist die in Rom geborene Komödiantin seit 30 Jahren verheiratet, gemeinsam haben sie sechs Söhne.
    Über ihr aufregendes Familienleben hat die Tochter einer böhmischen Gräfin nun ihr witziges Buchdebüt vorgelegt Jens Hänisch, „MDR aktuell“-Nachrichtenmoderator. Die Nachrichten sind das „Gehirn“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Jens Hänisch ist seit 2001 einer der Haupt-Nachrichtenmoderatoren von MDR aktuell. Der seit 1987 in Leipzig lebende Journalist ist in Potsdam aufgewachsen. In Riverboat blickt Jens Hänisch auf sein Jahr 2014 zurück. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 05.12.2014
22:15–00:15
22:15–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…