Folge 458

  • Sendung vom 26.09.2014

    Folge 458 (120 Min.)
    Kim Fisher und René Kindermann freuen sich auf diese Gäste: Kai Pflaume, ARD-Star und Moderator. Er zählt zu den erfolgreichsten Moderatoren im deutschen Fernsehen. In diesem Jahr wird er die Jubiläumsshow zur 20. „Goldenen Henne“ am 10. Oktober live im MDR FERNSEHEN moderieren. Cornelia Pieper, Politikerin und Generalkonsulin für das Auswärtige Amt in Danzig. Unter Außenminister Guido Westerwelle wurde die Hallenserin als Staatsministerin und Beauftragte für die deutsch-polnischen Beziehungen berufen. Insofern ist der Wechsel von der Generalsekretärin der FDP in den diplomatischen Dienst für die studierte Polonistin nur folgerichtig.
    Cornelia Pieper blickt nicht nur auf Erfolge: In Riverboat spricht sie u.a. auch über den Absturz ihrer Partei in die politische Bedeutungslosigkeit und den Suizid ihres Ehemanns im vergangenen Jahr. Jutta Wachowiak, Schauspielerin. In der Tragikomödie „Die letzten Millionen“ am 03.10. im Ersten spielt Jutta Wachowiak eine 72-jährige Rentnerin, die plötzlich mit ihrer Tipp-Gemeinschaft in der Seniorenresidenz den Jackpot abräumt. Mit Jutta Wachowiak über das Alter und das Leben zu sprechen, macht Spaß.
    Béla Réthy, Sportreporter. Béla Réthy ist fast überall dort, wo Fußballgeschichte geschrieben wird. Ob 1996 beim einzigen Golden Goal, mit dem Oliver Bierhoff Deutschland zum Europameister schoss oder beim legendären Halbfinale bei der Weltmeisterschaft vor zwei
    Monaten, als Deutschland 7:1 gegen Brasilien gewann. In Österreich geboren, in Brasilien aufgewachsen und mit zwölf Jahren eher unfreiwillig nach Deutschland gekommen, studierte er Publizistik und veröffentlicht nun ein Buch über seine Erlebnisse. Bettina Zimmermann, Schauspielerin.
    Mit ihrem sensiblen Spiel, ihrem Witz und einer tollen Optik gehört Bettina Zimmermann zu den beliebtesten Schauspielerinnen des Landes. Jetzt zeigt die 39-Jährige, die aus Großburgwedel bei Hannover stammt und heute in Berlin lebt, eine neue Seite: Die Mutter eines Sohnes (5) hat ihr erstes Kinderbuch geschrieben: „Mo – ich bin jetzt wach“. Dieter „Maschine“ Birr, Frontmann der Puhdys Dieter Birr, besser bekannt als „Maschine“, dreht mit 70 Jahren noch einmal richtig auf. Nach 45 Jahren mit den Puhdys geht er bis Ende nächsten Jahres mit seinen Weggenossen auf Abschiedstour.
    Parallel macht Birr zum zweiten Mal nach 1986 ein Solo-Album. Christian Meyer & Julius Fischer, Comedians – „Comedy mit Karsten“. Ab dem 28. September moderieren Christian Meyer und Julius Fischer achtmal die Show „Comedy mit Karsten“ im MDR FERNSEHEN. Die beiden in Leipzig lebenden Comedians präsentieren in ihrer Sendung das Neueste und Beste, was die deutschsprachige Comedyszene zu bieten hat. Ihren Fans sind die beiden als „The Fuck Hornisschen Orchestra“ bekannt. Beide sind bisher vor allem durch preisgekrönte Auftritte bei Poetry Slams bekannt geworden. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 06.10.2014
10:15–12:15
10:15–
So 28.09.2014
14:00–16:00
14:00–
Fr 26.09.2014
22:00–00:00
22:00–
Fr 26.09.2014
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…