Folge 450

  • Sendung vom 09.05.2014

    Folge 450 (120 Min.)
    Stefanie Hertel, Sängerin und Moderatorin: Die Nachricht kam überraschend: Volksmusik-Star Stefanie Hertel heiratete am Ostersonntag den Rockmusiker Lanny Isis. Sogar die Eltern erfuhren davon erst kurz vorher. Ihr Privatleben will die gebürtige Vogtländerin in Zukunft generell besser schützen. Jedes Auf und Ab ihrer langjährigen Beziehung und Ehe mit Stefan Mross wurde von großem Medienrummel begleitet. Das möchte sie künftig vermeiden und sich auf ihre Arbeit konzentrieren: Zum Beispiel auf die Präsentation ihrer Showreihe im MDR und ihrer neuen Sendung „Stefanie Hertel – Die große Show zum Muttertag“, am Samstag, 10. Mai um 20:15 Uhr.
    Andreas Wank, Olympiasieger im Mannschafts-Skispringen: Andreas Wank erkämpfte sich zusammen mit Severin Freund, Andreas Wellinger und Marinus Kraus in Sotschi die olympische Goldmedaille im Team-Skispringen. Der 26-Jährige entdeckte in seiner Heimat Sachsen-Anhalt das Skispringen. Ausgebildet wurde er im Sportgymnasium in Oberhof in Thüringen, wo er zum Weltklassespringer reifte und das, obwohl er unter Höhenangst leidet. Zum nicht ganz alltäglichen Hobby des Olympiasiegers gehört das Nähen, denn nach dem Sport kann er sich durchaus vorstellen, als Modedesigner zu arbeiten.
    Thorsten Wolf, „Tierärztin Dr. Mertens“-Star, Kabarettist und Theaterchef: Seit 30 Jahren steht der 49-Jährige Sachse schon auf der Bühne. Thorsten Wolf hat 1990 das Leipziger Kabarett „Funzel“ aus der Taufe gehoben, dessen Direktor er bis heute ist. Der vielseitige Künstler ist aber auch im Fernsehen gefragt. In gleich zwei erfolgreichen ARD-Serien, die beide in der Messestadt spielen, ist Wolf dabei. Als Hausmeister Werner Matschke drehte er gerade eine neue Episode „In aller Freundschaft“ ab; für seine Rolle als Chef-Tierpfleger Conny in „Tierärztin Dr. Mertens“ gehen die Dreharbeiten für die neue Staffel im August weiter.
    André Hennicke, Charakterdarsteller: In der internationalen Filmwelt ist der Charakterkopf seit
    seiner Zusammenarbeit mit Starregisseur Francis Ford Coppola angekommen. Im Fernsehen brillierte André Hennicke gerade als Rechtsanwalt Josef Augstein in „Die Spiegel-Affäre“ und als undurchsichtiger Sicherheitsmann im „Tatort: Kaltstart“ neben Wotan Wilke Möhring.
    Demnächst laufen seine internationalen Produktionen „Sommersonnenwende“ und „When you were born“ an, die ihn auch zu den Filmfestspielen nach Cannes führen. Das Herz des 55-Jährigen aber schlägt für seine Heimat, das Erzgebirge. Tanja Schumann, Komödiantin: Tanja Schumann kann nach ihrer hohen Schuldenlast wieder lachen. Seit 16 Monaten ist sie wieder sorgenfrei und ihr Privatinsolvenz-Verfahren eingestellt. Wie es überhaupt so weit kommen konnte, beschreibt die diesjährige „Dschungelcamp“-Bewohnerin in ihrem Buch „6 Jahre Taschengeld“.
    Seit Anfang April zeigt der Star aus „RTL Samstag Nacht“ in der Dresdner Comödie sein komödiantisches Talent – in der Titelrolle als „Perle Anna“. Dirk Martens, Schauspieler und Waschsalonbesitzer: Dirk Martens hat seine Traumrolle gefunden. Seit fünf Jahren betreibt der Schauspieler „Freddy Leck sein Waschsalon“ in Berlin. Größer könnte der Kontrast zu seinen Filmrollen kaum sein, denn vor der Kamera wird der 49-Jährige oft als Bösewicht besetzt. Sein Waschsalon dagegen ist eine skurrile Mischung aus Schlagerparty, Kaffeehaus und Waschservice.
    In „Riverboat“ erzählt er, was hinter dem „Muschiservice“ steckt und warum Männer anders waschen als Frauen? Alexander Hold, Richter, TV-Richter und ehemaliger Staatsanwalt: Morgens ist er im Frühstücksfernsehen zu sehen, mittags als „Richter Alexander Hold“, und nachmittags „Im Namen der Gerechtigkeit“. Für Alexander Hold begann 2001 die Fernsehkarriere. Zuvor hatte Hold zehn Jahre lang in Kempten (Allgäu) als Staatsanwalt und Richter für Recht und Ordnung gesorgt. Auch wenn seine Mutter es nicht gern sah, dass sich der heute 52-Jährige vom sicheren Staatsdienst beurlauben ließ – die Neugier trieb ihn und hat ihn bis heute nicht losgelassen … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 03.08.2015
10:15–12:15
10:15–
Fr 24.07.2015
22:30–00:28
22:30–
Mo 14.07.2014
10:15–12:15
10:15–
So 18.05.2014
14:00–16:00
14:00–
Fr 09.05.2014
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…