Folge 448

  • Sendung vom 11.04.2014

    Folge 448 (120 Min.)
    Kim Fisher und René Kindermann freuen sich auf diese Gäste: Aljona Savchenko & Robin Szolkowy, Eiskunstlauf-Paar, WM-Erste 2014 Sie sind das erfolgreichste deutsche Eiskunstlaufpaar aller Zeiten. Fünfmal wurden Aljona Savchenko und Robin Szolkowy Weltmeister; zweimal holten sie Bronze bei Olympischen Spielen. Auf dem Eis strahlten Aljona und Robin perfekte Harmonie aus. Dabei sind sie privat sehr unterschiedlich. „Riverboat“ blickt zurück auf elf erfolgreiche Jahre mit Star-Trainer Ingo Steuer. Erzählt wird, warum es gerade nach dem letzten WM-Gold zum Krach kam und was die beiden nun wirklich künftig planen.
    Bernd-Lutz Lange & Katrin Weber, Kabarettisten-Duo Ganz persönlich kommt uns das Kabarett-Duo Bernd-Lutz Lange und Katrin Weber. Der Alteingesessene eilt seinem Kabarett-Ruhestand entgegen. Und bevor seine 20 Jahre jüngere Lieblingskollegin, Bühnenpartnerin und Sängerin Katrin Weber auf Solopfaden weiterwandelt, lachen, tanzen und singen sich die beiden Wahl-Leipziger in der Sendung „Mit Herz, Hirn & Humor – Weber/​Lange ganz persönlich“ am 11. Mai im MDR FERNSEHEN durch die Jahrzehnte ihres Daseins.
    Dr. med. Franziska Rubin, Deutschlands bekannteste Fernsehärztin Seit 1998 moderiert die promovierte Medizinerin im MDR FERNSEHEN das Magazin „Hauptsache gesund“. Sie berät, fragt nach, klärt auf zu medizinischen Problemen und schreibt zudem regelmäßig Bestseller. In Rubins jüngstem Buch „Von Null auf drei – Vom Kinderwunsch zum Wunschkind“ wendet sie sich einem Tabuthema zu: Was tun, wenn es mit der „natürlichsten Sache der Welt“ nicht klappt? Dabei handelt sie das Problem nicht theoretisch ab, sondern berichtet erstaunlich offen über ihren nicht einfachen eigenen Weg zum Wunschkind.
    Walter Sittler, Schauspieler Für die einen ist er der Frauenschwarm, für die anderen seit „Stuttgart 21“ der „Wutbürger“ und politische Aktivist. Der hochgewachsene 61-Jährige zeigt viele Facetten – auch vor der Kamera: Bekannt
    geworden ist der gebürtige Amerikaner an der Seite von Mariele Millowitsch in der Serie „Girl Friends“ und als selbstverliebter Arzt in der Sitcom „Nikola“. Seit 2006 glänzt er als tiefgründiger und sensibler Ermittler in der ZDF-Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“.
    Privat steht bei dem Dreifach-Vater die Familie an erster Stelle. Nun widmet er sich gemeinsam mit Ehefrau Sigrid auch den Kindern der Welt, im Herzensprojekt „199 kleine Helden“. Mirja du Mont, Model und Medienstar Mode ist ihre Welt! Gerade eröffnet Mirja du Mont in Hamburg ihre erste Boutique mit eigener Kollektion. Und am 16. April spielt sie in „Verbotene Liebe“ im Ersten eine standesbewusste Freifrau, die sich über einen „Reizwäsche-Eklat“ erzürnt … Mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Sky du Mont, hat sie 2009 zudem den launigen Beziehungsratgeber „Unsere tägliche Krise gib uns heute“ geschrieben.
    Dirk Michaelis, Sänger Wenn der Sänger und Komponist heute mit der heute 83-jährigen Schriftstellerin und Texterin Gisela Steineckert zu einer musikalischen Lesung kommt, weiß das Publikum, dass es das Schöpfer-Paar von „Als ich fortging“ vor sich hat. Spannend ist die Geschichte dieser bekannten DDR-Rock-Ballade – von der Melodie, die der 11-jährige Dirk am Klavier ersann, über die Rezeption als „Wendehymne“ bis zum Evergreen heutzutage. Zurzeit tourt Michaelis mit einem Lieder-Mix inklusive seiner „Welthits auf Deutsch“.
    Darüber und warum er im Guinnessbuch der Rekorde verewigt ist, erzählt Dirk Michaelis bei „Riverboat“. Susan Sideropoulos, Schauspielerin und Ex-GZSZ-Star Zehn Jahre gehörte Susan Sideropoulos zum Erfolgsteam der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Im August 2011 stieg die Schauspielerin aus, weil sie zum zweiten Mal Mama wurde. 2005 hatte die Tochter eines Griechen und einer Israelin ihre Jugendliebe geheiratet, im Jahr darauf eine Feier nach jüdischem Ritual nachgeholt. Zur Zeit konzentriert sich Susan auf ihre Mutterrolle. Bei uns erzählt die attraktive Blonde vor allem darüber, wie Multikulti heutzutage klappt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2014MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 30.06.2014
10:15–12:15
10:15–
So 04.05.2014
14:00–16:00
14:00–
So 13.04.2014
14:00–16:00
14:00–
Fr 11.04.2014
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…