Folge 437

  • Sendung vom 04.10.2013

    Folge 437 (120 Min.)
    Ruth Moschner und René Kindermann begrüßen diesmal in der Talkrunde: Florian Silbereisen, Showmaster Mit nur 32 Jahren ist er der erfolgreichste Showmaster im deutschen Fernsehen: Florian Silbereisen. Seit 2004 präsentiert er die „Feste“ im ERSTEN. Dabei unterhält der Showmaster immer wieder ein Millionen-Publikum und lässt sich Neues einfallen – spektakuläre Überraschungen, Rekorde und andere Herausforderungen. Damit belebt er den Beruf des klassischen Showmasters – und überzeugte damit sogar sein Vorbild Rudi Carrell.
    Einen Traum hat sich der sympathische Entertainer schon erfüllt: Er ist mit dem Fallschirm live in seiner Sendung gelandet. Und traumhaft wird es garantiert auch am 12. Oktober werden, wenn Florian live aus Erfurt das „Herbstfest der Träume“ präsentiert. Winfried & Robert Glatzeder, Vater und Sohn, Schauspieler „Wenn der Vater mit dem Sohne“ – dann kann das tolles Theater werden. Davon werden sich die Zuschauer ab nächste Woche in Dresden ein Bild machen, wenn Winfried und Robert Glatzeder in der Komödie „Toutou“ auf der Bühne stehen.
    Zum ersten Mal spielen der 68-jährige Vater und der 42-jährige Filius im Theater zusammen. Die Probenzeiten sind denkbar kurz, beide sehen das Ganze als große Herausforderung. Und zum ersten Mal sind sie bei „Riverboat“ auch zusammen in einer Talkshow zu Gast. Katrin Weber, Sängerin und Kabarettistin Katrin Weber ist ein Allround-Talent. Die ausgebildete Sängerin ist sowohl im Schauspiel als auch auf der Kabarettbühne zu Hause.
    Humor-Koryphäen wie Wolfgang Stumph, Tom Pauls und Bernd-Lutz Lange lachen Tränen, wenn die 50-Jährige zu Hochform aufläuft. Die gebürtige Vogtländerin wird am 13. Oktober eine neue Folge der MDR-Reihe „Wo die Shows zu Hause sind“ präsentieren – diesmal aus dem Konzert- und Ballhaus in Zwickau. Dabei darf Katrin mal wieder singen – leidenschaftlich und glamourös. Axel Bulthaupt, neuer „Kripo live“ Moderator Übermorgen, am Sonntag, 6. Oktober, übernimmt Axel Bulthaupt mit „Kripo live“ eine der erfolgreichsten Sendungen im MDR FERNSEHEN.
    Dabei stehen nach wie vor Fahndungsaufrufe im Mittelpunkt. Neu ist, dass die Experten stärker einbezogen werden. Sie sollen detailliert die Polizeiarbeit erklären und im Laborbereich des Studios die
    dringendsten Fälle analysieren. Axel Bulthaupt moderiert seit 1994 zahlreiche Shows, Magazine und Reisesendungen. Nach zehn Jahren ARD-Boulevardmagazin „Brisant“ übernahm er 2004 die Talkshow „Unter uns – Geschichten aus dem Leben“.
    Zudem unternimmt Axel immer wieder spannende Touren durch Mitteldeutschland, etwa um „Sagenhaftes“ in der Region zu entdecken. Django Asül, Kabarettist Django Asül ist ein türkischstämmiger Niederbayer, der erst kürzlich die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat. Doch die Integration fällt ihm sichtlich schwer: So sind sie eben – die Bayern! Hauptsache, der Kabarettist weiß, wo er zu Hause ist: Nämlich auf der Bühne. Dort erzählt Django Asül Geschichten, die sich nur das Leben ausdenken kann.
    Entdeckt und gefördert von kabarettistischen Altmeistern wie Ottfried Fischer und Bruno Jonas, ist er gerade mit seinem Programm „Paradigma“ unterwegs. Bei „Riverboat“ wird er, aktuell und treffsicher wie immer, die politische Lage nach der Wahl analysieren. Wolke Hegenbarth, Schauspielerin Wolke ist kein Künstlername. So wurde sie von ihren Eltern wirklich genannt, als sie das Licht der Welt erblickte. Demnächst ermittelt sie wieder „undercover“ im Harz als wagemutige und neugierige Kripo-Sekretärin – „Alles Klara“ aus der Reihe „Heiter bis tödlich“ ab 10. Oktober im ERSTEN.
    Die 33-jährige Rheinländerin steht seit ihrem 15. Lebensjahr vor der Kamera. Sie hat ihre Qualitäten auch längst als Tänzerin und Moderatorin bewiesen – beispielsweise bei der Tanzshow „Let’s Dance“ und dem Dresdner Semperopernball. Sie tauchte mit Haien, tanzte auf Elefanten. Aber: „Das Beste, das ich bisher in meinem Leben gemacht habe“, so Wolke, „war ein Einsatz auf einem Hospitalschiff vor Afrika.“ Enie van de Meiklokjes, Moderatorin Fernseh-Köche gibt es viele, aber als Fernseh-Bäckerin ist Enie van de Meiklokjes eine Ausnahme.
    „Sweet & Easy – Enie backt“ heißt die neue Show der farbenfrohen Moderatorin. Auch ein Buch mit leckeren Backrezepten – ob süß oder herzhaft – hat die 39-Jährige jetzt geschrieben. In Potsdam geboren, lernte sie zunächst den Beruf der Dekorateurin. Bekannt wurde Enie Mitte der 90er-Jahre als schillernde Gastgeberin beim Musik-Kanal VIVA und später bei „Bravo TV“. Seitdem hat sie zahlreiche Fernsehformate präsentiert und dabei immer wieder Kreativität und handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013MDR

Sendetermine

So 06.10.2013
14:00–16:00
14:00–
Fr 04.10.2013
22:00–00:00
22:00–
Fr 04.10.2013
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…