Bild: CNN
    Ridley Scott: Crimes of the Century – Bild: CNN

    Ridley Scott: Crimes of the Century

    USA 2013– (Crimes Of The Century)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.02.2014 RTL Crime

    „Der Engel mit den Eisaugen“ Amanda Knox, die Attentate auf Ronald Reagan und John Lennon und der Sektenmord von Waco, Texas – die Dokureihe „Crimes of the Century“ widmet sich den aufsehenerregendsten Kriminalfällen der vergangenen 50 Jahre. Die ursprünglich für den US-Nachrichtensender CNN produzierte Reihe von Starregisseur Ridley Scott wird angereichert mit neuem Bildmaterial, Interviews und aufwändigen Grafiken, um so neue Blickwinkel und Erkenntnisse über wohlbekannte Verbrechen zu bieten.

    Dazu gehören der erschütternde Fall der Andrea Yates, die ihre fünf Kinder in der Badewanne ertränkte, die Mordanschläge geistig verwirrter Täter auf US-Präsident Reagan und Beatles-Sänger Lennon, aber auch die Morde der Washingtoner Heckenschützen und der mysteriöse Fall der Studentin Knox, die verdächtigt wurde, zusammen mit ihrem Ex-Freund ihre Mitbewohnerin umgebracht zu haben. Insgesamt werden acht Fälle behandelt.

    Ridley Scott: Crimes of the Century – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …