Folge 18

  • 18. Eric Escoffier – Wenn der Kopf den Körper trägt

    Folge 18
    Eric Escoffier galt als einer der besten Bergsteiger in unseren Breitengraden. Bei einem Autounfall kam er zwar mit dem Leben davon aber war von dort an halbseitig gelähmt. Escoffier ist ein Kämpfer, er gibt nie auf und widmet sein Leben weiterhin der Besteigung der höchsten Berge der Welt. Er hat eine ungeheure Willensstärke und will trotz seiner Behinderung seine Träume verwirklichen. Am Broad Peak im Juli 1998 geht er jedoch über seine Grenzen hinaus.
    Seien Spuren verlieren sich im Nichts. Am 9. August 1998 wird Eric Escoffier für tot erklärt. Seine beiden engsten Weggefährten, Remy Escoffier – der Bruder von Eric – Bergführer und Himalaya- Bergsteiger, sowie Jean Afanassieff, neben Pierre Mazeaud und Nicolas Jaeger einer der drei französischen Erstbesteiger des Mont Everest im Jahre 1978 berichten über gemeinsame hochalpinen Touren mit dem unvergessenen Eric Escoffier. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2014ServusTV

Sendetermine

Sa 28.06.2014
02:25–03:15
02:25–
Fr 27.06.2014
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Retroalpin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Retroalpin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Retroalpin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…