Jesse Stone

Jesse Stone

USA 2005–2012
Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.2009 ZDF

Der ehemalige Großstadtpolizist Jesse Stone (Tom Selleck) fängt nach seinem Rauswurf beim Los Angeles Police Department im kleinen Küstenstädtchen Paradise, Massachusetts ein neues Leben an. Er kämpft mit einem Alkoholproblem und kommt einfach nicht über seine gescheiterte Ehe hinweg – was wiederum das Knüpfen neuer Beziehungen erschwert. Während er versucht, wieder auf die Beine zu kommen, muss er feststellen, dass die auf den ersten Blick so friedliche Kleinstadt Paradise ihrem Namen absolut nicht gerecht wird. Er wird mit Mord, Vergewaltigungen, schlimmen Geheimnissen und Lügen konfrontiert, und es ist seine Aufgabe, die Dinge in Ordnung zu bringen. (Text: ZDF)

Jesse Stone auf DVD
Jesse Stone im Fernsehen
Di
20.05.201420:15–21:40 UhrZDFneo21.02Knallhart
20:15–21:40 Uhr
Di
27.05.201420:15–21:40 UhrZDFneoEiskalt: Jesse Stone: Stone Cold
20:15–21:40 Uhr
Jesse Stone – Community
Fritz Raczkowski (geb. 1942) am 23.03.2014: Das bei Weitem Beste von Tom Selleck, ein Filmkunst werk, wie schon lange keines mehr geschaffen wurde. Einziger Mangel: Es wurde unter den falschen Voraussetzungen produziert und vermarktet. Einem Publikum präsentiert, das Action erwartete, Schießereien en masse, Verfolgungsjagden etc. und kein Interesse für tiefgründigen Hintergrund Geschichten mitbrachte, Wirklich schade
Siggi (geb. 1959) am 05.01.2014: Bin erst seit kurzem Fan, deshalb meine Frage. Gibt es eine Bezugsquelle für die Folgen 4-8 in deutscher Sprache? Bin leider nicht fündig geworden. Danke für eure Hilfe.
Andy (geb. 1962) am 11.11.2013: Tja wenn wir alle gleichzeitig jammern und heulen, hören die da drüben das vielleicht ;-) Schön, dass sich immer wieder ein paar hier treffen und sich über J. Stone freuen und ärgern. Freuen, weil es einfach nichts Vergleichbares gibt und ärgern natürlich über die unsägliche Frechheit, die Produktion einzustellen. Ich denke die Amis - oder vielleicht auch der Grossteil der Menschheit - sind/ist einfach zu abgestumpft um die feinen Linien in Bild, Ton und Musik, in geradezu perfektem Einklang zu erkennen und zu geniessen. Jeff Biel... naja, dafür gibt eigentlich auch keine Beschreibung in Worte, einfach nur hinhören und eindringen lassen... Das Tom ein guter Typ ist bestätigt er, indem er Co-Produzent ist der Serie ist. Vielleicht kann hier ja mal einer rausfinden, ob es irgendwo sonst noch eine Stelle - oder sogar sowas wie ein Fanclub - gibt, wo man sich weiter bemerkbar machen kann, damit J. Stone vielleicht doch noch weiter produziert wird. Für diejenigen die (wie ich auch schon) immer mal wieder eine Ausstrahlung verpassen hab ich einen kleinen Tipp. Lasst Euch doch von dieser Web-Site hier benachrichtigen wenn eine Episode ansteht, dann braucht ihr nicht jeden Tag die Fernsehzeitung zu druchforsten - so wie ich das trotz Mailservice mache :-) Freuen wir uns auf den nächsten Stone, den wir nicht verpassen.
fajo am 30.09.2013: Definitiv eine der besten (Krimi)serien, die ich kenne. Die Bildgewaltigkeit und Liebe zum Detail ist hervorragend und fast unauffindbar im sonstigen heutigen TV. Einfach wunderbar sind die Szenen mit Tom Selleck und dem Hund, wo kein Wort gesprochen wird, sondern nur die Bilder und Gesichtsausdrücke sprechen. Obgleich die Handlung nicht immer im Mittelpunkt steht, überzeugt diese Serie mit ihrem einzigartigen Style und dem charismatischen Tom Selleck. Ein bisschen erinnert die Serie an gewisse Filme der 80er Jahre, wo die Sprache von Bildern und Szenen in den Vordergrund gerückt wird und der Charakter des Protagonisten studiert wird (z.B. "Der Einzelgänger"). Schade, dass die Serie eingestellt wurde.
Dexter_Morgan (geb. 1971) am 27.09.2013: Schade, dass das ZDF neo bei der aktuellen Ausstrahlung beim letzten Teil den Abspann abgeschnitten hat. Bei allen anderen haben sie den laufen lassen. Ob man sich die Mühe machen muss, die Fernsehaufnahme auf DVD zu brennen, weiß ich leider nicht. Sony Home Entertainment antwortet leider nicht auf die mittlerweile wiederholt per Kontaktformular gestellte Anfrage: "Ist in Deutschland in absehbarer Zeit eine vollständige Veröffentlichung der soeben komplett im Fernsehen gelaufenen Jesse-Stone-Reihe geplant (in den USA erschien eine Komplettbox am 3.9.)? " Toller Service von Sony
Jesse Stone – News
Schauspieler
Chief Jesse StoneTom Selleck
Crew
BuchvorlageRobert B. Parker
Auch interessant …