Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Restaurant Startup – Gutes Essen zahlt sich aus“ startete am 31.03.2015 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Sendung von „Restaurant Startup“ wird’s deftig: Vier Kandidatenteams treten mit ganz besonderen Burger-Konzepten gegeneinander an, um sich ihren Lebenstraum vom eigenen Restaurant zu erfüllen. Es gilt, die Investoren Carsten Gerlach, Gründer von Joey’s Pizza, und Torsten Petersen, Geschäftsführer der Enchilada-Gruppe, von ihrem Konzept zu überzeugen. In der ersten Sendung von „Restaurant Startup“ wird’s deftig: Vier Kandidatenteams treten mit ganz besonderen Burger-Konzepten gegeneinander an, um sich ihren Lebenstraum vom eigenen Restaurant zu erfüllen. Zwei Jungs aus Hamburg, ein weibliches Powerduo, ein Ehepaar aus Berlin und ein veganes Trio treten mit außergewöhnlichen Burger-Kreationen und Restaurant-Ideen an.
    Es gilt, die Investoren Carsten Gerlach, Gründer von Joey’s Pizza, und Torsten Petersen, Geschäftsführer der Enchilada-Gruppe, von ihrem Konzept zu überzeugen. Nach dem Pitch haben nur zwei Teams die Chance, binnen 24 Stunden alles für die Eröffnung ihres Popup-Restaurants in Berlin-Friedrichshain vorzubereiten. Am Tag der Eröffnung haben sie nur vier Stunden Zeit, die Gäste für sich zu gewinnen und vor allem den Investoren zu beweisen, dass sie nicht nur das kulinarische und schmackhafte Knowhow haben, sondern auch dem Stress einer Restauranteröffnung gewachsen sind. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2
    Das Land des Lächelns hält Einzug in Friedrichshain: In der zweiten Woche wird’s fernöstlich bei „Restaurant Startup“. Diese Woche versuchen vier Kandidatenteams mit asiatischen Köstlichkeiten den Gaumen und die Bankkonten der Investoren Carsten Gerlach und Torsten Petersen anzusprechen. Das Land des Lächelns hält Einzug in Friedrichshain: In der zweiten Woche wird’s fernöstlich bei „Restaurant Startup“. Diese Woche versuchen vier Kandidatenteams mit asiatischen Köstlichkeiten den Gaumen und die Bankkonten der Investoren Carsten Gerlach und Torsten Petersen anzusprechen.
    Im Angebot sind indisches Curry, koreanische Köstlichkeiten, vietnamesische Burger und japanische Maultaschen. Nach einer aufreibenden Entscheidungsschlacht stehen die Kandidaten fest, die dem Traum nach ihrem eigenen Restaurant ein großes Stück näher gekommen sind. 24 Stunden haben sie bis zur Eröffnung ihres Popup-Restaurants Zeit, und dann müssen die verbleibenden zwei Teams punkten. Tränen, Schweiß und harte Arbeit werden am Ende mit einem Angebot eines Investors belohnt – wer kann schon bald die Türen für seinen Lebenstraum dauerhaft öffnen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2015kabel eins
    ursprünglich für den 07.04.2015 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 3
    Diese Woche dreht sich in Berlin Friedrichshain nicht nur sprichwörtlich alles um die Wurst. Vier Kandidatenteams möchten in Woche drei die Investoren, Carsten Gerlach von Joey’s Pizza und Torsten Pertersen von der Enchilada-Gruppe, mit ihren Gastrokonzepten überzeugen. Diese Woche dreht sich in Berlin Friedrichshain nicht nur sprichwörtlich alles um die Wurst. Vier Kandidatenteams möchten in Woche drei die Investoren, Carsten Gerlach von Joey’s Pizza und Torsten Pertersen von der Enchilada-Gruppe, mit ihren Gastrokonzepten überzeugen.
    Ein norddeutsches Gute-Laune-Trio präsentiert den Investoren ein Gericht aus Blutwurst. Team zwei setzt auf traditionelle Nürnberger Rostbratwurst. Unkonventionell dagegen ist bayerische Weißwurst in einem schmackhaften Hot Dog. Auch eine vegane Wurst-Variante soll den Geschmacksnerv der Investoren treffen. Welche Kandidaten werden dem Traum, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, einen großen Schritt näherkommen? Und für wen beginnt die Eröffnung seines Pop-up-Restaurants mit einem Schock? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2015kabel eins
    ursprünglich für den 14.04.2015 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 4
    In Woche vier haben die Investoren Torsten Petersen von der Münchner Enchilada-Gruppe und Carsten Gerlach vom Hamburger Pizzalieferservice Joey’s Pizza die internationale Qual der Wahl. Vier Kandidaten-Teams nehmen die potenziellen Geldgeber mit auf eine Reise rund um die Welt. Nach dem Pitch müssen ihnen zwei Teams beweisen, dass sie wirklich das Zeug haben, ein Restaurant unter Zeitdruck auf die Beine zu stellen. In Woche vier haben die Investoren Torsten Petersen von der Münchner Enchilada-Gruppe und Carsten Gerlach vom Hamburger Pizzalieferservice Joey’s Pizza die internationale Qual der Wahl.
    Vier Kandidaten-Teams nehmen die potenziellen Geldgeber mit auf eine Reise rund um die Welt. Serviert werden köstliche Fleisch- und Gemüsepasteten, mexikanische Tacos, Burritos und Quesadillas, Gaumenfreuden aus Afrika und das türkische Festtagsgericht Manti. Nach dem Pitch müssen ihnen zwei Teams beweisen, dass sie wirklich das Zeug haben, ein Restaurant unter Zeitdruck auf die Beine zu stellen. Viel Arbeit, Stress, richtige Entscheidungen und den ein oder anderen Rückschlag müssen beide Teams auf dem kurzen Spurt bis zur Eröffnung bewältigen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5
    In Woche fünf müssen ausschließlich die Herren der Schöpfung unter Beweis stellen, dass sie mehr als ein Spiegelei zubereiten können. Das Thema in der aktuellen Ausgabe von „Restaurant Startup“ lautet: Männer an den Herd. Es gilt, die Investoren Carsten Gerlach, Gründer von Joey’s Pizza, und Torsten Petersen, Geschäftsführer der Enchilada-Gruppe, von ihrem Konzept zu überzeugen, um sich so den Traum eines eigenen Restaurants zu erfüllen. In Woche fünf müssen ausschließlich die Herren der Schöpfung unter Beweis stellen, dass sie mehr als ein Spiegelei zubereiten können. Das Thema in der aktuellen Ausgabe von „Restaurant Startup“ lautet: Männer an den Herd.
    Es gilt, die Investoren Carsten Gerlach, Gründer von Joey’s Pizza, und Torsten Petersen, Geschäftsführer der Enchilada-Gruppe, von ihrem Konzept zu überzeugen, um sich so den Traum eines eigenen Restaurants zu erfüllen. Serviert werden dieses Mal „Bavarian Schmakerl“, amerikanische Pulled-Meat-Sandwiches, feine Risotti-Variantionen und Grillhähnchen mit einer gehörigen Prise Rock ‚n‘ Roll. Welches Konzept kann nicht nur mit Geschmack, sondern auch mit den betriebswirtschaftlichen Zahlen überzeugen? Für zwei Teams beginnt anschließend das Rennen gegen die Zeit: 48 Stunden haben sie, um ein komplettes Pop-up-Restaurant in Berlin Friedrichshain auf die Beine zu stellen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6
    In der sechsten Woche stellen sich sowohl die Kandidaten als auch die beiden Investoren, Carsten Gerlach, Gründer von Joeys Pizza, und Torsten Petersen, Geschäftsführer der Enchilada Gruppe, einem ganz besonderen Duell: Fleisch gegen Gemüse. Nach einer aufreibenden Entscheidungsschlacht kommen zwei Teams dem Traum von einem eigenen Restaurant ein großes Stück näher. Ihnen bleiben 24 Stunden, um die Türen ihres Pop-Up-Restaurants in Berlin Friedrichshain zu öffnen. In der sechsten Woche stellen sich sowohl die Kandidaten als auch die beiden Investoren, Carsten Gerlach, Gründer von Joeys Pizza, und Torsten Petersen, Geschäftsführer der Enchilada Gruppe, einem ganz besonderen Duell: Fleisch gegen Gemüse.
    Das Team von „Buns & Sons“ steht für 100 Prozent NON VEGAN FOOD. Mit schmackhaften Pulled Pork Buns in verschiedenen Variationen wollen sie die Investoren überzeugen. Das Team von „Cup & Go“ aus Hamburg setzt seine innovative Idee des Kartoffelbechers dagegen. Lukas und Resul bereiten köstliches Kartoffelpüree, dass dann nach Kundenwunsch mit gesunden Toppings ein ganz neues Geschmackserlebnis ergibt. Das kanadische Geschwisterpaar Sidney und Leila hat eine ganz besondere Art kreiert, das klassische Steak zu pimpen. „Comptoire du Cidre“ heißt ihre Geheimwaffe.
    Dabei handelt es sich um lange mariniertes Steak, das in der perfekten Rezeptur in französischem Apfelwein eingelegt wird. Und als viertes Team möchte sich „Die kleene Aubergine“ behaupten und beweisen, dass Großes in ihr steckt. Okan, Gründer und Inhaber eines kleinen Standes in der Kreuzberger Markthalle, bietet ausschließlich vegane und vegetarische Speisen an. Nach einer aufreibenden Entscheidungsschlacht kommen zwei Teams dem Traum von einem eigenen Restaurant ein großes Stück näher. Ihnen bleiben 24 Stunden, um die Türen ihres Pop-Up-Restaurants in Berlin Friedrichshain zu öffnen. Logo, Einrichtung, die richtigen Zutaten – an alles muss gedacht werden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2015kabel eins
  • Staffel 1
    ursprünglich für den 12.05.2015 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Restaurant Startup – Gutes Essen zahlt sich aus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…