Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Rennschwein Rudi Rüssel“ startete am 24.04.2010 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    In der neuesten Staffel der Familienserie geht es hoch her im Hause Fröhlich-Koray: Während sich die Engelsbacher an die deutsch-türkische Patchworkfamilie in ihrer Nachbarschaft gewöhnt haben, werden die Kinder Fritz, Ayla und Melinda flügge. Auch Oma Betty und Opa Oskar schmieden Pläne: Sie wollen ihren Jugendtraum erfüllen und einmal die USA durchqueren. Derweil freuen sich Semra und Daniel auf Nachwuchs: Sie bekommen ein Baby. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Ayla hat Lampenfieber: Mit Fritz bereitet sie sich auf das Casting für die große Schultheateraufführung vor. Sie will unbedingt „Rapunzel“ werden. Zumal Dominik den Prinzen spielen wird! Blöd nur, dass Aylas Konkurrentin ausgerechnet ihre Freundin Lena ist. Auch sie findet Dominik toll. Die Enttäuschung ist groß, als die Wahl der Jury auf Lena fällt. Ayla soll die Hexe spielen, doch das ist kein Trost für sie. Als die Freundinnen merken, dass Dominik sich mit beiden zum Rendezvous trifft, schmieden sie einen Plan. Während sich „Prinz“ Dominik schon darauf freut, auf der Bühne mit verbundenen Augen Lena küssen zu dürfen, schmuggeln Ayla und Lena das Ferkel Rudi auf die Bühne. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Oh nein, Melinda verabredet sich mit Thorben, dem Sohn von Bauer Stücken. Fritz und Ayla sind sich sicher, dass der Fiesling etwas im Schilde führt. Als Torben an einem Sommerabend Melinda besucht, legen sich Fritz und Ayla auf die Lauer. Und tatsächlich: Torben hat in Wahrheit kein Auge auf Melinda geworfen, sondern Rudi im Visier. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Fritz ist mächtig sauer: Papa Daniel und Mama Semra hatten ihn nicht um Erlaubnis gefragt, ob sie noch ein Baby bekommen dürfen. Jetzt wollen sie auch noch seine Unterstützung bei einer Sammelaktion für Kinder in Ruanda. Auch sein Freund Nick will anderen helfen und vollbringt als Pfadfinder täglich eine gute Tat. Das ist alles nichts für Fritz. Viel interessanter findet er Rudolf den Landstreicher, der sich beim Hof der Familie Fröhlich herumtreibt und schon mit Ferkel Rudi Freundschaft geschlossen hat.
    Fritz und Rudi beschließen, dem armen Kerl zu helfen – mit Essen und einem Bad. Doch die übrige Familie ist gar nicht erfreut über den Fremden, der es sich plötzlich in ihrer Badewanne und auf ihrem Sofa bequem macht. Dabei wollte Fritz doch auch nur mal etwas Gutes tun. Da gerät sein Gast in Verdacht, bei Bauer Stücken einen Werkzeugkasten gestohlen zu haben. Mit seinen kräftigen Kumpels und riesigem Traktor knattert der fiese Nachbar schon zu den Fröhlichs, um sich zurückzuholen, was ihm gehört … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Fritz ist im Wettfieber: Von Martin und seiner Gang lässt er sich zum Hütchenspiel herausfordern. Prompt verliert er das Babykettchen, das sein neues Geschwisterchen bald tragen soll. Zerknirscht läuft er Cem über den Weg, der seiner schwangeren Exfrau Semra die alte Familien-Babydecke überreichen wollte, um sich bei der Gelegenheit mal wieder in Erinnerung zu bringen. Doch als er feststellt, dass Semra glücklich und voller Vorfreude auf ihr neues Baby ist, will Cem sich gleich wieder aus dem Staub machen. Fritz fordert ihn zum Duell. Nur wenn Cem das Wettrennen mit Rennschwein Rudi Rüssel gewinnt, darf er die Babydecke behalten, sonst bleibt sie hier. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Halime (Helin Uysal) ist zu Besuch bei Familie Fröhlich-Koray in Engelsbach. So geht sie ihren Eltern und deren Beziehungsproblemen aus dem Weg. Aylas Cousine hat sich ganz schön verändert: Sie trägt Kopftuch, betet regelmäßig und hält die Fastenzeit ein. Sie möchte unbedingt, dass ihr Allah gewogen ist und ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt: Ihre Eltern sollen sich wieder vertragen. Doch Halime fühlt sich einfach nicht wohl in Engelsbach. Wie soll sie auch, wenn ein Ferkel im Haus ein und aus geht? Rudi ist für sie einfach ein „unreines“ Schwein. Als er auch noch auf ihrem Gebetsteppich herumturnt, ist sie vollends bedient und bekommt Streit mit Fritz. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Fritz ist genervt: Aus Gastfreundschaft gegenüber Halime darf Rudi nicht mehr unbeaufsichtigt im Haus unterwegs sein. Das findet er ungerecht, schließlich war das Rennschwein schon Teil der Familie Fröhlich-Koray, lange bevor Aylas Cousine zu Besuch kam. Zufällig beobachtet Fritz, wie die Fieslinge Torben und Martin Halime in den Schweinestall von Bauer Stücken einsperren. Doch er ist zu feige, um ihr zu helfen und beschließt erst später, sie zu befreien. Als Fritz sich Papa Daniel anvertraut, schmieden sie einen Plan: Die beiden Möchtegern-Gangster sollen eine Abreibung bekommen. Mit Schnurrbärten und bunten Gewändern verkleidet taucht der ganze Fröhlich-Koray-Clan auf dem Stücken-Hof auf. Da müssen Torben und Martin erfahren, wie es ist, wenn man in der Minderheit ist. Gerade mal halb so stark wie vorher entschuldigen sie sich – und steigen sogar zu den Schweinen, um Halime das Kopftuch zu bringen, das sie verloren hat. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Bauer Stücken will sich Rudi wieder einmal unter den Nagel reißen und behauptet, dessen Mutter lebe in seinem Stall. Da morgen Muttertag ist, will er Rudi und seine Mama zusammenführen. Doch Fritz und sein Freund Nick trauen dem „netten“ Nachbarn nicht über den Weg. Gemeinsam mit Rudi schleichen sie sich zu Stückens Hof und wollen sich das vermeintliche Muttertier mal ganz aus der Nähe anschauen. Neugierig wie immer schlüpft Rudi zu seiner „Mama“ in den Stall. Fritz gerät in Panik denn für Stücken ist klar: Rudi ist endlich dort, wo er hingehört. Oma Betty hat das Pokerfieber gepackt. Um die Kasse für ihre große USA-Reise mit Opa Oskar aufzubessern, trifft sie sich mit ihren Freundinnen zum Kartenspiel. Tatsächlich gewinnt sie 300 ¤ gleich am ersten Abend. Das ruft nach Revanche – und in der nächsten Pokerrunde verspielt Oma Betty ihr ganzes Sparschwein. Nun ist guter Rat teuer – aber Semra hat eine Idee … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Opa Nippes türkische Ehre ist gerettet: Er ist sich sicher, dass Semra endlich den heiß ersehnten Enkelsohn zur Welt bringen wird. Doch die führt den werdenden Großvater erstmal hinters Licht. Derweil verstrickt sich Fritz in eine faustdicke Notlügengeschichte. Er lernt im Altenheim die blinde Teresa Wagner kennen. Sie lebt in einem abenteuerlichen Zimmer, das voll ist mit Erinnerungsstücken aus Afrika. Fritz ist völlig fasziniert von ihren Erzählungen und gibt ihr ein Versprechen: Er macht sich auf die Suche nach Leopold, ihrem Liebsten aus der afrikanischen Zeit.
    Als Fritz herausfindet, dass der Angebetete längst gestorben ist, schmiedet er einen Plan. Um Teresa nicht zu enttäuschen will er ihr vorgaukeln, dass Leopold noch lebt. Kein Problem für Fritz: Schließlich kann die alte Dame nichts mehr sehen. Doch mit einem Liebesbrief, den Fritz in Leopolds Namen schreibt, nimmt das Spiel erst richtig Fahrt auf: Schon bald muss er Opa Oskar davon überzeugen, in die Rolle des Vermissten zu schlüpfen. Gemeinsam besuchen Fritz und sein Leopold-Double Opa Oskar die alte Freundin. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Melinda ist zu Besuch: Sie sucht ein Modell für ihre Zwischenprüfung als Maskenbildnerin. Oma erklärt sich sofort bereit und will sich von ihrer Enkelin aufhübschen lassen. Da ahnt sie ja noch nicht, dass „Vampire“ das Thema der Prüfung sind. Die Eltern ihrer Freundin Lena wollen sich trennen und plötzlich wittert auch Ayla viele Anzeichen dafür, dass Semra und Daniel auf eine Scheidung zusteuern. Das will sie um jeden Preis verhindern. Die beiden Freundinnen hecken einen Plan aus: Ein Picknick im Grünen für Semra und Daniel. Doch haben sie die Rechnung ohne Rudi gemacht, der sich über die leckeren Speisen hermacht und die wohlmeinenden Pläne durchkreuzt. Bleibt nur noch eine Chance: Eine romantische Nacht in der Scheune. Gut das Rudi seine Schnauze aus dem Heu streckt und Semra und Daniel von Aylas Ängsten erfahren. Da gibt es Einiges zu erklären … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Für Fritz läuft heute alles schief: Erst kickt er vom Auto des Polizisten Reeb den Außenspiegel weg und dann wird er von Stückens Sohn Thorben erpresst. Der hat nämlich alles gefilmt und will ihn an Reeb ausliefern. Fritz ist leider wirklich weggelaufen und steckt nun in der Klemme. Und Daniel bekommt aus seinem Sohn einfach nicht heraus, was ihn so bedrückt. Als er ihn sogar dabei ertappt, wie er heimlich Geld aus dem Portemonnaie nehmen will, schrillen bei ihm alle Alarmglocken. Aber Fritz ist mutiger, als man meint: Er will alles selbst in Ordnung bringen. Erst hilft ihm dabei Daniel und dann der Polizist Reeb. Der Erpresser hat bald nichts mehr zu lachen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Die Fröhlich-Korays sind in heller Aufregung: Bald kommt das neue Baby und die ganze Familie steckt in den Vorbereitungen. Opa Oskar will unbedingt die alte Modelleisenbahn aufbauen, mit der schon drei Generationen gespielt hatten. Er ist sich sicher, dass der Stammhalter sich sehr darüber freuen würde. Auch Frau Udelhoven will helfen. Die Nachbarin meint, dass sie schon vor der Geburt dafür sorgen kann, dass Semra mit ihrem Baby spricht. Die werdende Mutter kann mit übersinnlichen Fähigkeiten nichts anfangen, doch Fritz interessiert sich sehr dafür. Er möchte unbedingt Kontakt mit seiner toten Mutter aufnehmen. Denn ihn plagt ein schlechtes Gewissen: Er hat zum ersten Mal ihren Geburtstag vergessen und Daniel scheint das gar nicht zu merken. Fritz denkt sich eine gute Tat nach der anderen aus, um das wieder gutzumachen. Als er schon glaubt, dass nichts ihm helfen kann, zeigt Daniel, dass er seinen Sohn besser versteht als dieser meint … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Alarm in Engelsbach: Rudi geht es nicht gut. Schon morgens ist er nicht aus seiner Koje zu kriegen. Das Rennschwein ist glühend heiß und schrecklich blassrosa. Verdacht auf Tollkirschen-Vergiftung! Doch auch die Spritze des Tierarztes scheint nicht zu helfen. Völlig unerwartet taucht Bauer Stücken auf. Er hat von Rudis Erkrankung gehört und glaubt, ein Heilmittel zu kennen: grünes Bohnenkraut. Doch dieses Heilmittel wächst nur im unheimlichen Garten vom alten Herrn Woller. Ayla nimmt sich allen Mut zusammen, um Rudi zu retten, und radelt zu dem einsamen Haus. Fritz bleibt angstvoll bei Rudi. Werden die beiden Kinder es schaffen, dass Rudi wieder gesund wird? Sie sind auf sich gestellt, denn Semra und Daniel machen sich Hals über Kopf ins Krankenhaus auf: Ihr Baby will schon kommen. Der neueste Spross der Fröhlich-Korays hat es offensichtlich besonders eilig. Doch dann läuft alles anders als geplant und Oma Betty und Opa Oskar erleben eine mächtige Überraschung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.2010Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rennschwein Rudi Rüssel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…