Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Queens of Dance – Die Turniertänzerinnen“ startete am 27.10.2014 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Tango, Foxtrott, Wiener Walzer: Wer sein Leben dem Turniertanz verschrieben hat, muss bereit sein, alles zu geben. Die Trainingsstunden verschlingen jede freie Minute, die aufwändigen Outfits kosten ein Vermögen. In dieser Folge von „Queens of Dance“ treten Berufssoldatin Christina, Scheidungsanwältin Carolyn, Tanzlehrerein Annabel und die alleinerziehende Mutter Tami bei der „Colorado Star Ball“- Meisterschaft an. TLC begleitet die Konkurrentinnen beim harten Vorbereitungstraining, aufwändigen Styling und dem großen Wettbewerb. Zweite Plätze sind hier unbeliebt, denn es geht nicht nur um die Ehre, sondern auch um Preisgelder. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 27.05.2014TLC UK
  • Staffel 1, Folge 2
    Trainingsstunden, Ballkleider, Reisekosten: Wer Turniertanzen zum Hobby hat, muss nicht nur ehrgeizig sein, sondern auch ein dickes Bankkonto besitzen. Bei der 18-jährigen Ashley Sanchez, die bald Profitänzerin werden möchte, sind es die Eltern, die pro Turnier rund 3000 Dollar hinblättern. Die 45-jährige Shelia Davis hat ihre Liebe zum Tanzen bei einer Luxuskreuzfahrt entdeckt. Und Broadway Producer Richard Weinberg ist dem Turniertanz seit Ewigkeiten verfallen. Die drei gehören zu den 1700 Kandidaten, die an der „Millennium Dancesport“-Meisterschaft in Florida teilnehmen. Da jeder gewinnen will, sind die Nerven vor dem Wettbewerb zum Zerreißen gespannt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.06.2014TLC UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Tara kann es sich nicht leisten, viel Geld in ihr Hobby zu investieren. Um an ein oder zwei Tanzturnieren im Jahr teilnehmen zu können, muss die Puerto Ricanerin mit ihrem Mann im Keller ihrer Eltern wohnen. Auch Jacob muss sparsam sein, um sich das Tanzen leisten zu können. Doch neben dem Spaßfaktor zählt für den herzkranken Friseur vor allem der gesundheitliche Aspekt. Nur Olivia braucht sich über Geld keine Gedanken machen: Ihr Mann zahlt jährlich über 100.000 Dollar, um die Leidenschaft seiner Liebsten zu finanzieren. In dieser Episode treten die drei beim internationalen „Manhattan Dance“-Turnier an und kämpfen gegen die starke Konkurrenz aus 14 Ländern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.06.2014TLC UK
  • Staffel 1, Folge 4
    Amateurtänzerin Rose möchte Profi werden und tut alles für ihren Traum: Jeden Cent steckt sie in ihre Leidenschaft und investiert pro Jahr rund 70.000 Dollar. Auch Jim gibt ein Vermögen fürs Turniertanzen aus und riskiert auch seine Gesundheit. Durch das intensive Training wurde er schon an beiden Hüften operiert. Jan sieht Tanzen als Therapie, seit ihre Ehe gescheitert ist. Da sie nach der Scheidung alles verloren hatte, muss sie nun ihren Schmuck verkaufen, um Training und Kleider finanzieren zu können. Jetzt setzen die drei alles auf eine Karte, um bei der „Desert Classic“-Meisterschaft in Kalifornien zu gewinnen. Doch die internationale Konkurrenz ist riesig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.06.2014TLC UK
  • Staffel 1, Folge 5
    Seit Courtney ihre Brustkrebsdiagnose erhielt und von ihrem Mann verlassen wurde, macht sie Dinge, die ihr wirklich gut tun: Durch das Turniertanzen hat die Mutter eines Sohns wieder zu sich gefunden und ihr Selbstbewusstsein aufgebaut. Auch Pinky kann sich ein Leben ohne Tanzen nicht mehr vorstellen. Obwohl sich die 64-jährige Großmutter von 13 Enkeln schon viele Verletzungen zugezogen hat und inzwischen mit künstlichem Knie und künstlicher Hüfte zum Training antritt, bedeuten ihr die Turniere alles. Zusammen mit 10.000 anderen Teilnehmern treten die beiden nun bei der „Virginia State“-Meisterschaft an und kämpfen um den Sieg. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2014TLC UK
  • Staffel 1, Folge 6
    Becky hat erst vor sechs Monaten mit dem Training begonnen und war noch nie bei einem Turnier. Doch sie verlässt sich ganz auf ihren Profipartner Jeremy, der sie bei allem unterstützt. Auch Carrie, die tanzende Landwirtin, ist neu dabei und sieht im Tanzen den perfekten Ausgleich zur Arbeit im Stall und auf dem Feld. Natasha, ein ehemaliges Model aus Polen, ist schon länger vom Tanzfieber infiziert. Und neben der Liebe zur Bewegung hat sie dabei auch die Liebe ihres Lebens gefunden – Profitänzer Gregory, der inzwischen ihr Verlobter ist. Die drei treten nun mit 3500 anderen Teilnehmern beim „International Grand Ball“ in San Francisco an. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.07.2014TLC UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Queens of Dance – Die Turniertänzerinnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…