Bild: VOX
    Quatsch Dich reich – Bild: VOX

    Quatsch Dich reich

    Koslars Comedy-Talk

    D 1999
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1999 VOX

    „Quatsch Dich reich – Koslars Comedy Talk“ wird von Michael Koslar moderiert und ist eine tägliche, unvergleichliche Show, in der jedermann sein Glück machen kann. Voraussetzung: Mann oder Frau muß ganz schön wortgewandt sein, denn sonst wird’s nichts mit dem Hauptgewinn.

    Vier Menschen „wie Du und ich“ werden vor der Sendung gecastet und bekommen von Michael Koslar ein gemeinsames Thema und jeder eine andere Rolle zugeschrieben. Keiner der vier weiß, was der andere weiß. Und dann lässt Michael Koslar die vier Kandidaten aufeinander los – einen nach dem anderen. Ergebnis: Verblüffte Gesichter, coole Reaktionen, gewiefte Argumente und natürlich auch aufgerissene Münder bis hin zur Sprachlosigkeit.

    Am Ende steht die Frage: Wer hat das meiste Talent zum Laberstar? Wer war der beste Selbstdarsteller?

    Wer hat seine Rolle am besten gespielt? Wer war am witzigsten, konnte überzeugen und hatte die besten Einfälle? Sie oder er wird vom Publikum zum Quatschmeister gekürt und – mit ein bisschen Glück-reichlich belohnt … (Text: VOX)

    Quatsch Dich reich – Community

    El Feliz (geb. 1982) am 23.12.2006: Michael Koslar ist eine lebende Legende! Diese Sendung war vielleicht nicht seine beste - aber wer seinerzeit jemals eine "Nur mit Nummer"-Folge genießen durfte, weiß sicher, daß Koslar im Falle von mehr Mitspracherecht in der Produktion zum rhetorischen Genie werden kann.
    Nina Blum (geb. 1976) am 12.01.2006: Schlechter Moderator, schlechte Show - ab in die mOTTENKISTE
    Prinzessin (geb. 1976) am 17.10.2005: Der Kossi kommt aus Vogelsang und hat nen großen Bühnendrang; Die Witze, die sind immer lau, das macht ihm nix, denn er ist blau; Nun ist er nicht mehr im TV, dafür gibt´s Mittags schon Schabau
    Susanne (geb. 1976) am 06.09.2005: Also ich fands manchmal sehr witzig. Nicht alle Folgen waren gut - das lag aber auch an den Kandidaten, die die Talkgäste spielten. Ansonsten echt schräg und anarchisch. So wie Micha eben ist. Außerdem hat er danach noch 2 weitere tägliche Shows gehabt. Ich glaub über 300 TV-Auftritte. Also Micha, Bussi für Dich.
    Regina (geb. 1970) am 18.07.2005: Ganz grauenvolles Ding, das nach wenigen Wochen abgesetzt wurde. Michael Koslar hat moderiert und man weiß ja, dass er auch danach nie mehr erfolgriech moderiert hat. Diese Sendung muß nicht wirklich wiederholt werden ...

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Persiflage auf Daily-Talkshows mit Michael Koslar, der kurz nochmals als Moderator von Neun Live auftauchte. Dort führte er leicht verstört, aber charismatisch durch die Zockershow Alles auf Rot.

    Quatsch Dich reich wurde zunächst täglich um 17.00 Uhr ausgestrahlt, veschwand aber nach wenigen Wochen im Nachtprogramm und lief fortan nur noch einmal wöchentlich. Ein anderer Talkparodieversuch lief bei RTL und hieß T.V. Kaiser.