Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.07.2006ITV
  • Vor 10.000 Jahren leben die letzten Mammuts in Sibirien. Nigel versucht, ein einsames und halb verhungertes Weibchen durch sein Zeitportal zu schleusen. Aber seine „Beute“ wird ihm nicht nur von Wölfen und Hyänen streitig gemacht – auch die gefährlichsten Jäger der Periode treten auf den Plan: Urmenschen! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 29.07.2006ITV
  • Nigel geht auf die Suche nach einem der interessantesten Vertreter der Urzeit – dem gefiederten Flugsaurier Microraptor. Im China vor 125 Millionen Jahren stellt er fest, dass es nicht leicht ist, den kleinen Vorgänger unserer Vögel zwischen herumstampfenden Titanosauriern und giftigen Gaswolken einzufangen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 05.08.2006ITV
  • Gleich zwei Zeitreisen macht Nigel gemeinsam mit der Großkatzen-Expertin Saba Douglas-Hamilton nach Südamerika, um ein Pärchen Säbelzahnkatzen (Smilodon) für die Gegenwart zu retten. Aber natürlich bekommt er es dabei auch mit dem berühmten Terrorvogel Phorusrhacus zu tun. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 12.08.2006ITV
  • Insekten sind die Herrscher der Welt vor 300 Millionen Jahren. Nigel will für das neue Insektenhaus ein paar schöne Exemplare mitbringen. Da wären der Drei-Meter-Tausendfüßer Arthropleura oder auch die riesige Urzeitlibelle Meganeura, für die Nigel zum ersten „Kammerjäger“ der Erdgeschichte wird. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2007ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 19.08.2006ITV
  • Für eine völlig verrückte Idee riskiert Nigel in Texas vor 75 Millionen Jahren einmal mehr Kopf und Kragen: Er hat sich in den Kopf gesetzt, ein urzeitliches Riesenkrokodil von 15 Metern Länge in seinem Prehistoric Park anzusiedeln. Nicht nur, dass es alles andere als einfach ist, das Monster durch ein Zeitportal zu bringen – Parkaufseher Bob muss für den neuen Mieter wieder einmal anbauen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 26.08.2006ITV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prehistoric Park – Aussterben war gestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…