Staffel 3, Folge 8

  • 28. Kettcar – „Landungsbrücken raus“ (2003)

    Staffel 3, Folge 8
    Ende der 90er Jahre steht Marcus Wiebusch vor einem Scherbenhaufen. Zum einen ist die Beziehung zu seiner Freundin nach fünf Jahren in die Brüche gegangen. Zum anderen fühlte er sich genötigt, seine Punkband „But Alive“ aufzulösen. „But Alive“ waren durchaus erfolgreich, doch Wiebusch beschlich mehr und mehr das Gefühl, dass sich der scheppernde Punksound mit den Jahren abgenutzt hatte. Seinen Frust ertränkt der Songwriter
    in endlos langen Nächten im Hamburger Szenetreff „Molotow“ auf der Reeperbahn. Oder er schlägt die Zeit gemeinsam mit seinem Musikerfreund Thees Uhlmann bei Tiefkühlpizza und Filterkaffee in seiner Bude tot. Einziger Lichtblick in dieser düsteren Zeit ist der Anblick der Hamburger Landungsbrücken. Immer wenn Wiebusch die Brücken aus der Entfernung sieht, ist er überwältigt von der Schönheit des Augenblicks. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2008rbb

Sendetermine

Sa 25.04.2009
04:05–04:20
04:05–
Sa 29.11.2008
00:00–00:15
00:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge popsplits kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu popsplits und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn popsplits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…