Bild: Radio Bremen
    Vinyl – Rock & Pop-Geschichten – Bild: Radio Bremen

    Vinyl – Rock & Pop-Geschichten

    D 2007–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2007 RB

    Mit Beispielen aus legendären Sendungen wie dem Musikladen oder dem Beat-Club werden wöchentlich verschiedene musikalische Stilrichtungen vorgestellt – ob Discofieber, Glam Rock, One Hit Wonder, New Wave, Fetenhits, Country oder Rock Klassiker, alle Stars traten auf der legendären Bühne im Studio 3 von Radio Bremen auf. (Text: Eins Festival)

    Vinyl – Rock & Pop-Geschichten im Fernsehen

    Mi
    11.01.21:55–22:45One1David Bowie
    21:55–22:45
    Fr
    13.01.14:55–15:30One1David Bowie
    14:55–15:30
    Sa
    14.01.13:55–14:40One1David Bowie
    13:55–14:40
    Mo
    16.01.08:50–09:20One1David Bowie
    08:50–09:20

    Vinyl – Rock & Pop-Geschichten – Community

    Andre P. (geb. 1967) am 29.06.2009: VINYL IST ZUENDE ! Leider war gestern im Abspann ein Abschied angekündigt (RBTV). Unglaublich. Radio Bremen möchte sich anscheinend von den alten Sendungen und Historien verabschieden. Das wars dann wohl mit interessanten Musiksendungen im deutschen Fernsehen.
    frank (geb. 1962) am 28.04.2009: Recht hat er ! Hast du schon deine Kritik an Jörg Sonntag gesendet ?
    Thomas Ruppert (geb. 1954) am 26.04.2009: Vinyl ist wirklich toll für alle Musikfans, besonders aus der alten Zeit. ich selbst gehöre zu denen , die früher wie viele im Osten mit dem Tonbandgerät übers Radio(RIAS- Treffpunkt, Popselection, Bayern-Club16) als wichtigste Quelle Pop u. Rockmusik mitgeschnitten haben. Das tue ich noch heute, jetzt halt mit digitalrecorder. Damals wie heute die Todsünde für den Fan, wenn der Moderator auf Anfang oder Ende des Titels draufquatscht. und Ihr tut's auch wieder. Zuletzt 17.KW mit Steve Marriot u. Alexis Korner. Ist immer noch ärgerlich, die meist nur kurzen Titel hatten früher Anfang und Ende und da solltet Ihr einfach mal 'Nichts' sagen. Versucht's doch mal, kostet nix und der Musikfan ist zufrieden.Von diesem Problem mal abgesehen ist die Sendung o.k. und unbedingt empfehlenswert. Also weiter so, aber ohne.... Mit frndl. Gruß th.Ruppert
    wienerblut (geb. 1947) am 17.02.2009: Danke für den Tipp. Meinst Du http://formeleins.de ?
    Frank (geb. 1962) am 29.01.2009: schau mal im Formel Eins Forum im Thread , da findest du vieles

    Vinyl – Rock & Pop-Geschichten – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …