Musikladen Eurotops

    Musikladen Eurotops

    D 1985–1992

    Musikvideos von Hits aus ganz Europa – neue Gruppen und Trends – witzige Gewinnspiele und natürlich Interviews mit vielen Stars. Produziert im (recht großen) Privatstudio vom unvergessenen Mike Leckebusch und einer tollen Crew! Viele Videos hat Mike damals auch selbst produziert – im unverwechselbaren Style der 80er. (Text: Ulli Harraß)

    Fortsetzung von Musikladen

    Kauftipps von Musikladen Eurotops-Fans

    Musikladen Eurotops – Community

    Mickey am 28.01.2012: Vielen Dank "Fuss"!!!. Ich habe lange nach dem Namen dieses Titels bzw. der Band gesucht! Ein schönes Jahr noch
    Fuss (geb. 1974) am 26.12.2011: "Alle sind verrückt...in ganz Deutschland"? Das Lied, in dem diese Sprüche vorkommen, ist von der Band Public Relation und heißt "Crazy world".
    Mickey (geb. 1960) am 03.12.2011: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Titel, der irgendwann in den 80-gern im Musikladen lief. Er war so ein wenig auf NDW gemacht, obwohl diese schon längs verebbt war. Er war eine witzige Aneinanderreihung von blödsinnigen Zitaten und Musikfetzen und erinnerte mich ein wenig an "Eins Zwei - Polizei". Damals fand ich ihn sehr witzig. Ich habe ihn danach nirgendwo mehr gehört (vielleicht ist er auch zensiert worden, keine Ahnung). Zwei Herren sangen in deutsch "Alle sind verrückt...in ganz Deutschland..." und danach kam das jodeln "Hollaliooo" von der Milka Lila Pause. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Kannst du mir helfen?
    Sebastian (geb. 1980) am 24.07.2011: An diese Musiksendung kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Nur schade, dass es bisher keine Wiederholung gab. Würde es eine DVD-Serie der "Musikladen Eurotops" geben, dann hätte ich mir diese schon längst gekauft.
    Michael Noller (geb. 1968) am 24.01.2010: Hallo Ulli und in die Runde. Hatte das vergnügen von 2006-2009 auch regelmäßig mittags an besagtem Tisch in Mikes Haus zu sitzen. Auch wenn nach Mikes Tod etwas umgestellt. Habe dort Dmals wars geschnitten. Leider hat die LAV ihre Produktion mittlerweile eingestellt und Damals wars wird nun in Leipzig produziert. Ich schneide die Sendung immer noch, aber es ist nicht mehr das selbe arbeiten. Schön wars dort. Michael

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Popmusikshow mit Ulli Harraß und Carlo von Tiedemann, die außer dem Namen nichts mit dem bis kurz zuvor gelaufenen Musikladen zu tun hatte. Hier wurden hauptsächlich Musikvideos gezeigt, oft gerade mal drei Stück im Rahmen einer zehnminütigen Sendung am Samstagnachmittag. Sendelänge und Sendeplatz variierten je nach Bedarf.

    Der Sendetitel versprach die Spitzenreiter der europäischen Hitparaden, gezeigt wurden tatsächlich Hits von Kylie Minogue und Mandy Smith, aber auch von G. G. Anderson und Truck Stop. Bis 1994 liefen außer der Reihe noch ein paar Specials.

    Auch interessant …