Vorsicht, Musik

    Vorsicht, Musik

    Frank Zander präsentiert Stars und deren Hits

    D 1982–1984
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.10.1982 ZDF

    Vorsicht Musik war quasi die Nachfolgesendung der Disco. Moderiert wurde der bunte Musikspass von Frank Zander und Herrn Feldmann, einem frechen und vorlautem Hund (dessen Stimme niemand anders als Hugo Egon Balder lieh). Zwischen den Hits gab es dann noch Franks Tips in allen Lebenslagen. (Text: Thomas)

    u. a. mit Heiße Tips

    DVD-Tipps von Vorsicht, Musik-Fans

    Vorsicht, Musik – Community

    Thomas (geb. 1973) am 03.12.2012: @knarF rednarZ: Ich bin eigentlich nur ein Zuschauer wie jeder andere auch der aber gute Kontakte zum Sender hat. Und die Frage nach der Homepage kann ich dir auch beantworten: Ja, habe ich: bin Admin. des Hitparadenforums www.hitparadeimzdf.de.ms
    knarF rednarZ am 19.09.2012: @Thomas: mich interessiert so langsam mal, wer du bist ? Denn du gibst immer ziemlich gute, fachlich versierte Antworten, was Sendeplätze und Termine angeht ! Hast du eine Homepage ?
    Thomas (geb. 1973) am 10.08.2012: Und für alle die es von Mai bis Juli verpasst haben: Ab dem 13. September gibt es eine Wiederholung von "Vorsicht Musik"
    knarF rednarZ (geb. 1969) am 06.07.2012: Ich hoffe, ihr empfangt alle ZDF.kultur ? Denn dort läuft/lief die komplette Staffel ! Plus vielleicht ein nie gesendetes extra (Best of?) am 15.07.2012 !? Wenn man sich nur nochmal in Erinnerung ruft, wie bei 3SAT ständig gekippt und last-minute-gecancelt wurde, ist dies DAS Geschenk an alle treuen "Vorsicht musik!"-Freunde, die diese Sendung geliebt haben ! Schade nur, das es diesen "visuellen Kopierschutz" -oder auch "Trauerrahmen" genannt- gibt...... *seufz* Naja, man kann nicht alles haben. Ich bin schon froh, das die Staffel komplett, in der richtigen Reihenfolge und ohne Aussetzer gesendet wurde !!! DANKE, ZDF !!! Netter Nebeneffekt: ich kann mir dank unveränderter Direktaufnahme (DD2.0 448 kbs AC2-Ton) alle Sendungen in bester DVBS-Qualität immer und immer wieder anschauen *strahl* DAS war mir wirklich meine Zwangsgebühren und das Wochenlange ausharren wert
    Thomas (geb. 1973) am 28.11.2011: Ohne zuviel zu versprechen: Aber die Chancen auf eine Wiederholung stehen bei zdf.kultur nicht schlecht. Der Vorschlag für eine Wiederholung ist bereits eingereicht dort und man ist auch nicht abgeneigt die Sendereihe 2012 dort mal zu wiederholen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Hits mit Witz. 45 minütige Musikshow mit Frank Zander und dem zotteligen Hund Herrn Feldmann, einer frechen Puppe. Die beiden präsentierten aktuelle Hits, machten Witze, kabbelten sich und siezten sich dabei konsequent. Die Stimme von Herrn Feldmann war Hugo Egon Balder.

    Die Reihe lief etwa einmal im Monat am frühen Montagabend und brachte es auf elf Ausgaben.

    Auch interessant …