Filmfassung, Seite 1

  • 183 Min.
    Köln im Jahr 2000. Mitten in Europa geschieht das Unfassbare: Der schwarze Tod kehrt zurück. Der erste Tote ist ein Obdachloser. Dr. Martin Brügger, Arzt an der Kölner Poliklinik, untersucht den Tod des Mannes und stellt fest, dass die Symptome eindeutig sind: Es ist die Pest. Um endgültige Sicherheit zu haben, tritt Brügger mit dem Seuchenexperten Clemens Lindenthal in Kontakt. Bei ihren Untersuchungen über die Lebensumstände des Toten machen Brügger und Lindenthal einen grausigen Fund: Berge toter Ratten verstopfen die Wasserfilter der Kanalisation.
    Nahm hier die Seuche ihren Anfang? Die Regierung wiegelt ab und will wegen zweier Krankheitsfälle innerhalb sozialer Randgruppen keinen Ausnahmezustand verhängen. Scheinbar wollen die Verantwortlichen die Ausbreitung einer Seuche mit allen Mitteln verheimlichen. Doch als der schwarze Tod auch auf andere soziale Schichten übergreift, wird dem Vorfall schließlich Beachtung geschenkt. Eine Spur führt den Seuchenexperten Clemens in das renommierte Hofmeier-Institut zu Dr. Verena Franke, einer jungen Wissenschaftlerin.
    Vor einiger Zeit wurden Versuchsratten aus ihrem Labor entwendet. Alle Tiere waren Träger eines mutierten, hochinfektiösen und unheilbaren Pest-Virus. Um ihre Forschungen nicht zu gefährden, hatte Verena Franke den Diebstahl der Ratten verschwiegen. Allmählich bricht unter der Bevölkerung die Panik aus. Die öffentliche Bekanntmachung durch die Presse ist nur noch eine Frage der Zeit. Menschenmassen bereiten sich derweil auf die Flucht vor. Doch die Stadt wird hermetisch abgeriegelt, sämtlicher Reiseverkehr wird eingestellt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014RTL Nitro

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pest – Die Rückkehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…