Deutsche Erstausstrahlung: 06.05.2005 RTL

    Ein Wettrennen von Moskau nach Peking: Das bedeutet 10.000 Kilometer quer durch das eisige Sibirien, die unendlichen Steppen der Mongolei, über die windigen Höhen des Urals und durch die glühende Hitze der Wüste Gobi. Acht Kandidatenpaare nehmen in der neuen RTL-Abenteuershow „Peking Express“ an diesem spannenden Wettrennen teil – und das mit einem Budget von umgerechnet nur zwei Euro am Tag. (Text: RTL)

    DVD-Tipps von Peking Express-Fans

    Peking Express – Community

    Stephan_Wolf (geb. 1968) am 21.12.2015 12:28: ich bin einfach nur glücklich :) siehe mein Posting zu Peking Express :) Euch allen fröhliche Weihnachten ihr lieben Mitfans :)
    Stephan_Wolf (geb. 1968) am 21.12.2015 12:25: Geil!!! Sooo geil!!!!! ich habs endlich auf DVD bekommen!!!!! Mike, der zweitplazierte der 8 Teams (der mit Susanne) hat mir alle 12 Folgen geschickt!! Und dazu das nie ausgestrahlte Making of der Serie!!!! JETZT ist Weihnachten!!!! 10 lange Jahre des Wartens haben ein Ende!!!!! Hab mir schon die ersten beiden Folgen reingezogen!!! Saugeil!!!!! Yabba-Dabba-Duuhhh! Ich freu mich :) Herzliche Grüße an alle Fans. Stephan aus Waiblingen - und nun seid so nett und kauft mir noch ein paar Sanitärarmaturen ab, ha ha ha.... :D Hey, ich bin einfach nur glücklich :D euch allen schöne Weihnachten :)
    Stephan Wolf (geb. 1968) am 14.09.2013: Ach wäre es super wenn es das auf DVD geben würde, ich suche das schon soo lange. Kann mir jemand helfen und sagen ob eine DVD davon erschienen ist und wo man die herbekommt? Danke und Grüße Stephan
    Chris am 02.05.2010: Kann mich Julian nur anschließen. Ich fand die Sendung auch sehr gut. Vielleicht gibt die RTL Group der Sendung ja noch eine Chance für eine weitere Staffel. Wenn nicht bei RTL vielleicht bei VOX, würde Thematisch ja auch zu "Auf und davon" etc. passen.
    Julian am 07.04.2010: Die Sendung war super, ich finde es sehr schade, das es nur eine Staffel gab. Ich habe mit Begeisterung zugeschaut. Ich hoffe RTl gibt sich nen Ruck und nimmt lieber dies, als das mal wieder Stars im Dschungel verrotten...

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Abenteuer-Reality-Spielshow.

    Acht Kandidatenpaare müssen die 9000 Kilometer lange Strecke von Moskau nach Peking bewältigen. Dafür haben sie ein Budget von 1 Euro pro Tag. Sie sind also darauf angewiesen, dass nette Menschen sie mitnehmen und beherbergen, und darauf, dass sie sich ohne Sprachkenntnisse mit Händen und Füßen verständigen können. Bei Wettbewerben auf dem Weg können sie Vorsprünge erspielen. Wer zuerst ankommt, gewinnt.

    Die Show war angelehnt an das US Format The Amazing Race, eine der wenigen Realityshows, die durchweg hervorragende Kritiken einheimsten. Als Moderator verpflichtete RTL den ehemaligen MTV-Ansager Patrice. Zwölf Folgen zu je 75 Minuten zeigten freitags um 21.15 Uhr den Lauf der Ereignisse.