Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ startete am 08.06.2017 bei arte.
  • Staffel 3, Folge 1
    1924. Zwei Jahre nachdem Thomas Shelby seiner Hinrichtung mit Hilfe eines Agenten Winston Churchills in letzter Minute entkam, ist der Clan wiedervereint. Denn Tommy heiratet seine große Liebe Grace. Aber das Aufeinandertreffen der beiden Familien ist kein leichtes Unterfangen. Die Familie Shelby trifft zu dem feierlichen Anlass auf die Familie der Braut Grace Burgess. Das Erscheinen von Graces Familienmitgliedern in Uniform, irischen Kavalleristen der britischen Armee, wird von den Peaky Blinders als Provokation empfunden. Die Peaky Blinders versammeln sich unterdessen in der Küche. Tommy befiehlt seinen Männern mit Nachdruck, sich heute von ihrer besten Seite zu zeigen.
    Während die Hochzeitsgesellschaft das Brautpaar ausgelassen feiert, spielen sich im Hintergrund Verhandlungen ganz anderer Art ab. Anton Kaledin, ein russischer Emigrant, gibt sich als Emissär für die Geschäfte aus, in die Tommy bereits seit Monaten verwickelt ist. Die Gegenseite hat sich ausgerechnet diesen Tag ausgesucht, um mit dem Bräutigam zu verhandeln. Als der Emissär jedoch das Geheimwort falsch nennt und nicht gesichert ist, dass er von Winston Churchill kommt, muss Tommy schnell handeln.
    Die dritte, wieder hochkarätig besetzte Staffel „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ über den Aufstieg des Familienclans spielt in Birmingham im Jahr 1924. Tommy und sein Clan müssen sich diesmal nicht nur mit rivalisierenden Gangstern rumschlagen, sondern werden auch in komplexe politische Intrigen verstrickt. Die Fortsetzung der fesselnden Geschichte über eine berüchtigt kriminelle Familie. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017arteOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 2
    Im Auftrag von Father John Hughes geht Tommy nach London und trifft dort den exzentrischen russischen Herzog Romanov. Für den Mord an Anton Kaledin zahlt Romanov ihn mit einem Saphir aus. Währenddessen verläuft das Treffen von Arthur und John Shelby mit dem italienischen Bandenchef Vicente Changretta anders als geplant. Changretta verlangt nach einer Erklärung für die Brandstiftung der Peaky Blinders am Restaurant seines Sohnes. Die Fronten verhärten sich, und die Auswirkungen des Disputs sind verheerend … Zu Arthurs und Pollys Erstaunen ergreift Tommy Partei für Johns herausforderndes Verhalten gegenüber Changretta.
    Doch dann wird Tommy von der Polizei verhaftet. In seiner Gefängniszelle taucht Father Hughes auf und droht dem Oberhaupt der Peaky Blinders mit verheerenden Konsequenzen für seine Familie, sollte er sich den Befehlen widersetzen. Nach seiner Entlassung legt Tommy Grace den Saphir um den Hals und bittet sie, diesen auf dem Wohltätigkeitsdinner zu tragen. Beim großen Gala-Abend glänzt Grace an Tommys Seite. Doch plötzlich betreten Father Hughes und Patrick Jarvis den Festsaal. Sie geben Tommy Instruktionen und haben zudem Informationen über Tatiana Petrovna, die Nichte des russischen Herzogs. Die Situation spitzt sich unaufhaltsam zu … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017arteOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 3
    Nach der Ermordung seiner Frau Grace fällt Thomas in tiefe Trauer. Er verbringt seine Zeit vorwiegend in der Natur, ignoriert die Familie und kommt nur zurück, um seinen Sohn Charles zu sehen. Doch dann ruft er Polly und Michael zu sich, um sie in seine Geschäfte einzuweihen. Auch Arthur und John werden im Folgenden von ihm beauftragt, eine Aufgabenliste abzuarbeiten: die Auslöschung des Changretta-Clans. Nach einigem Zögern willigen die Peaky Blinders ein, Tommys Auftrag zu erfüllen, doch die Hierarchie innerhalb des Clans sorgt für Spannungen. Zu ihrem Erstaunen verlässt Tommy ohne ein Wort das Haus und verschwindet für mehrere Tage. Er sucht eine alte Zigeunerin mit übersinnlicher Gabe auf, um zu ergründen, ob der Saphir, den Grace am Abend der Wohltätigkeitsgala getragen hat, verflucht ist.
    Eine positive Antwort könnte ihn von seinen schrecklichen Schuldgefühlen befreien. Arthur und John machen sich, wie von Tommy aufgetragen, auf die Suche nach Vicente Changretta. Doch der Rachefeldzug der Peaky Blinders löst bei Arthur schwere Gewissensbisse und Zweifel an ihren Methoden aus, die durch die Neuigkeiten seiner Ehefrau Linda noch verstärkt werden. Tommy trifft nun auch die wahre Drahtzieherin hinter seiner bevorstehenden Mission: Großherzogin Izabella Petrovna, die Frau von Herzog Leon Petrovich Romanov und Tante von Tatiana Petrovna. Doch er entdeckt auch, dass es einen Verräter bei seinen Auftraggebern gibt, der seinen gesamten Plan zunichtemachen könnte … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017arteOriginal-TV-PremiereDo 19.05.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 4
    Auf einem Jagdausflug eröffnet Tommy seinen Brüdern, dass ihr entfremdeter Vater gestorben ist. Ihre Reaktionen sind dabei eher von Groll als von Trauer geprägt. Außerdem umreißt Tommy seinen sehr gewagten Plan, Petrovnas unterirdische Schatzkammer auszurauben. Die Frauen der Familie, die zu Hause bleiben mussten, entscheiden sich dagegen, das Wettbüro wie vorgesehen an diesem Karfreitag zu öffnen. Sie schließen sich einem Streik der Frauen von Birmingham an, da sie die Arbeitsaufteilung und ihre Behandlung durch die Männer des Clans als ungerecht empfinden. Als Tommy nach Hause kommt, erwartet ihn dort ein ungebetener Gast: Tatiana.
    Sie verlangt von ihm Beweise für seine Anschuldigungen gegen Father John Hughes. Tommy und Tatiana verbringen die Nacht zusammen und beginnen ein gefährliches Spiel, bei dem sie versuchen, sich gegenseitig Informationen zu entlocken. Dabei realisiert Tommy, wie verrückt und zügellos Tatiana wirklich ist. Pollys Gewissen treibt sie in die Kirche zu einer sonntäglichen Beichte, bei der sie dem Priester einen Mord an einem Polizisten gesteht und Tommys tödliche Pläne für einen Geistlichen enthüllt. Ihre Beichte hat schwerwiegende Konsequenzen für Tommy … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2017arteOriginal-TV-PremiereDo 26.05.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 5
    Tommy hat schwere Verletzungen erlitten. Nach seiner Genesung hat er jedoch keine Zeit, sich lange auszuruhen. Denn der Plan, Petrovnas Schatzkammer auszurauben, muss weiter vorangetrieben werden. Tommy realisiert, dass er ernsthaft ausmanövriert wird. Auf der Suche nach Hilfe belebt er die Geschäftsbeziehung zu einem gefährlichen und unberechenbaren alten Bekannten wieder: Alfie Solomons. Die Russen stellen die Peaky Blinders auf ganz eigene Weise auf die Probe: Sie müssen eine wilde Orgie mitfeiern. Die Feier bietet den Shelbys jedoch eine gute Gelegenheit, ihren eingeschleusten Spion zu kontaktieren und die Sicherung der Schatzkammer näher auszuforschen.
    Polly beschließt, ihre neue Freundschaft mit dem Porträtmaler Ruben Oliver auf die nächste Ebene zu heben. Währenddessen zeigt ihr Sohn Michael trotz ihrer Bemühungen, ihn auf der legitimen Seite der Geschäfte zu halten Anzeichen, dass ihn die dunkle Seite der Peaky Blinders anzieht. Als sich der große Tag nähert, versammelt Tommy zusätzlich zu seinen Männern eine Gruppe von vertrauenswürdigen Verbündeten aus dem Ersten Weltkrieg. Deren Erfahrungen und Können im Tunnelgraben werden den Peaky Blinders besondere Dienste leisten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2017arteOriginal-TV-PremiereDo 02.06.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 6
    Als die Vorbereitungen für den großen Raub in vollem Gange sind, setzt ein unerwarteter Rückschlag Tommy unter unerträglichen Druck: Während der Eröffnung eines Kinderheims wird sein Sohn Charles von Father Hughes entführt. Er hat Tommys Pläne durchschaut und benutzt Charles als Druckmittel, um Tommys Kooperation zu erzwingen und anstelle der Peaky Blinders Petrovnas Schatz zu rauben. Tommy muss sich seinen schlimmsten Ängsten stellen und benötigt Hilfe wie noch nie zuvor. Aber wem er noch trauen kann, wird für den Clan-Chef immer unklarer … In einem nervenaufreibenden Wettlauf gegen die Zeit muss Tommy einen Weg finden, seine Vorhaben umzusetzen, seine Feinde zu überlisten und seinen Sohn zu retten. Dabei erkennt er unliebsame Wahrheiten über sich selbst und seine Familie. Auch die anderen Shelbys treffen wegweisende Entscheidungen, die die Peaky Blinders für immer verändern könnten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2017arteOriginal-TV-PremiereDo 09.06.2016BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peaky Blinders – Gangs of Birmingham online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…