Oronya oder: Die Würde des Menschen
D 1980
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Oronya kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oronya und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Oronya“ bedeutet in Westafrika Würde und Mut. Der Kampf der Farbigen um ehrenhafte Anerkennung ist das Thema dieser sechsteiligen Spielserie über das Jahrhundertproblem Entwicklung. Als „Heuschrecken“ empfinden die Einwohner von Obervolta die Mossi, die aus dem ausgedörrten Norden fliehen. Sembene ist einer dieser Mossi, der um Land bittet. Er bekommt es, darf aber keine Bäume pflanzen und seine Hütte nicht mit Wellblech decken. Ein Streit ist unvermeidbar …

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Problemserie von Wolfgang Kirchner, Regie: Wolf Dietrich.
In abgeschlossenen Dokumentarspielen, besetzt mit wechselnden Schauspielern, werden Probleme Afrikas behandelt: unzureichende Entwicklungspolitik, erfolglose Landwirtschaft, mangelhafte Ausbildung, Abwanderung junger Leute vom Land in die Städte.
Die 45 minütigen Folgen aus der katholischen Redaktion liefen 14 täglich sonntags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oronya online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…