Narrenspiegel
D 1971
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Narrenspiegel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Narrenspiegel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Herzog Heinrich XI. von Liegnitz, ein „Säufer“ und „Fresser“, verabfolgt seiner Frau Sophia eine Ohrfeige, weil sie seine Mätresse eine Hure nennt. Als die Herzogin daraufhin zu ihren Bruder, dem Markgrafen von Ansbach, flüchtet, fürchtet Heinrich, dass die Bevölkerung und sein Bruder Front gegen ihn machen. Er verlässt Leignitz und reist nach Prag, um seinen Bruder Friedrich von seinem Vorhaben abzubringen, ihn beim Kaiser zu verklagen. Heinrich holt sich jedoch eine Abfuhr und wird unter Arrest gestellt. Schließlich kommt er aber wieder frei … (Text: Funk Uhr 44/1971)

Narrenspiegel – Community

  • am

    Diesen Zweiteiler habe ich seinerzeit im Alter von acht Jahren gesehen und war von der mittelalterlichen Atmosphäre tief beeindruckt. Er spielt zur Zeit der Pest, ist zwar witzig, aber auch tragisch. Leider wurde er meines Wissens nach noch nie wiederholt. Eine Schande, aber ich werde mich jetzt an den ÖRR wenden, um eine Kopie auf DVD zu bekommen.
  • (geb. 1958) am

    Danke an das Wunschlisten Team für die Neueinordnung dieser Serie !
    Mein Kommentar oben kann ruhig gelöscht werden , danke
  • (geb. 1958) am

    Dieser Film ist hier wohl leider bei den Wunschlisten falsch eingeordnet worden unter der Rubrik Show. Wäre besser unter der Rubrik Comedy oder Action Abenteuer oder eventuel Kinder Jugend aufgehoben . Denn dies ist ein recht spaßiger 2-Teiler mit Hans Clarin

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Narrenspiegel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…