Öl, Schweiss und harte Männer

    Öl, Schweiss und harte Männer

    USA 2005–2007 (Oil, Sweat And Rigs)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.10.2006 DMAX

    Hurricane Katrina – eine der verheerensten Naturkatastrophen in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Der Wirbelsturm verwüstete die Region an der Golfküste der USA und richtete unvorstellbaren Schaden an. Aber nicht nur das Festland war betroffen. Auch auf und unter Wasser war nach dem Orkan nichts mehr wie es vorher war. Ölplattformen, Pipelines und Raffinerien wurden in ihre Einzelteile zerlegt oder erheblich beschädigt. „Öl, Schweiß und harte Männer“ zeigt die Männer, die sich dieser Aufgabe annehmen. Sie selbst haben nicht selten durch die Katastrophe Haus und Eigentum verloren. Trotzdem nehmen sie die Arbeit wieder auf. (Text: DMAX)

    Cast & Crew