Kommentare 1–10 von 56

  • (geb. 1967) am

    Ben Masters 6.5.1947-11.1.2023
    Ben Masters hatte kleine Nebenrollen in einer Handvoll Kinofilme. Nämlich in „Mandingo“, „Hinter dem Rampenlicht – All That Jazz“ und in „Key Exchange“. Seine größten Kinorollen spielte er in dem Thriller „Dream Lover“ (1986) mit Kristy McNichol und in der Komödie „Making Mr. Right – Ein Mann à la Carte“.
    Zu seinen Fernsehfilmen gehören u.a. „Endstation Malibu“, „Wer war Larry Dobbins?“, „Alptraum des Grauens“, „Heißhunger“, „Straße der Träume“, „First Lady im Zwielicht“ oder „Dick van Dyke: Der Tod kam weich wie Watte“, dem dritten TV-Film, bevor van Dykes Krimiserie „Diagnose: Mord“ begann.
    Hauptrollen hatte Ben Masters in der kurzlebigen Drama Serie „Mugsy“ (1976), in der Arzt Serie „Herzschlag des Lebens“ und in der Daily Soap „Passions“, wo er von der 4. Folge (1999) an, bis zur letzten (2008) den Julian Crane spielte. Bei uns kennt man ihn am ehesten noch aus der Mini-Serie „Nobel House“ (1988), mit Pierce Brosnan, wo er den Linc Bartlett verkörperte.
    Gastrollen hatte er in „Kojak“, „Petrocelli“, „Der Nachtjäger“, „Barnaby Jones“, „Mord ist ihr Hobby“, „Walker, Texas Ranger“, „Diagnose: Mord“ (allerdings in einer anderen Rolle als in dem TV-Film), „Kung Fu – Im Zeichen des Drachen“, „Pensacola – Flügel aus Stahl“ u.a.
    Synchronisiert wurde er von Michael Nowka, Thomas Danneberg, Christian Rode, Horst Stark, Norbert Langer, Hubertus Bengsch u.a.
    Ben Masters starb am 11.1.2023 im Alter von 75 Jahren.
    • (geb. 1963) am

      Leider kann ich mich an die Serie überhaupt nicht erinnern. Weiss auch gar nicht, ob ich sie jemals gesehen hatte.
      Vielleicht wiederholt "1One" oder "zdf_neo" die Serie mal irgendwann...
      • (geb. 1965) am

        Am 01.07.2013 geht es mit Noble House wieder los auf Kinowelt
        bisher kannte ich nur das Buch von James Clavell zuerst gelesen.
        War begeistert.
        Da habe ich mir auch Tai-Pan zugelegt den Band.1
        Also Tai-Pan ist der 1.Band und Noble House fängt mit Band.2 an
        • am

          Hab mich total über die Serienstart-Benachrichtigung gefreut - endlich mal ein Sender, den ich auch empfange.
          Bin nur irritiert über die Zeitangabe: in der Info steht "ab 19.06.2010 - ohne Uhrzeit" aber in der Episoden-Info steht "So 20.06., 03.35 Uhr, Teil 1".
          Was denn nun? 19. oder 20.06. ?!?
          • (geb. 1986) am

            Wenn es im Nachtprogramm vom 19. auf den 20.06. läuft, steht unten immer der Vortag (19.06.), während oben das richtige Datum mit Uhrzeit steht (20.06.), sprich: Sonntag, 20.06. um 03:35 Uhr, quasi wenn der Sonntag erst 3 1/2 Stunden alt ist ;)
        • (geb. 1964) am

          Oh , toll ich habe monatelang diesen Film gesucht, bin immer von einer falschen Vorstellung beim Suchen ausgegangen. Ich dachte dieser Film bzw. diese Serie lief unter dem Namen Tai Pan. Bin überglücklich ihn gefunden zu haben und werde ihn mir ab 17.4.2009 kaufen. Danke, danke, danke
          • (geb. 1965) am

            Tai Pan das ist der Vorgänger.
            Gibt es auch und habe ich auch auf DVD.
            Danach startet dann die Miniserie Noble House
        • (geb. 1971) am

          Heute steht bei dvd-palace.de die Meldung, dass Kinowelt Noble House im April 2009 veröffentlichen wird
          • (geb. 1974) am

            Unglaublich, jetzt ist es schon 20 Jahre her, dass die Serie produziert wurde, und nur wenig kürzer, dass sie im deutschsprachigen TV erstmals (im Weihnachtsprogramm, ich weiß es wie heute!) ausgestrahlt wurde. Ich erinnere mich noch gerne dran, die Spannung in diesem Film, die guten Schauspieler, die verschiedenen Handlungsstränge, die sich doch immer wieder überkreuzen und am Ende zusammenfinden - grandios. Habe mir in Anschluss an den Film das Buch gekauft. Ein Meisterwerk, wie ich meine. James Clavell schafft es, eine hervorragende Geschichte so aufzubereiten, dass sie gleichzeitig eine unterhaltsame Einführung in chinesische Sitten und Verhaltensweisen beinhaltet. Ich kenne mittlerweile auch das Vorgängerbuch (Tai Pan), während ich den Nachfolger (Gai Jin), der zeitlich zwischen "Tai Pan" und "Noble House" spielt, in Kürze lesen werde.
            • (geb. 1957) am

              Es wird so viel Schrott immer und immer wieder auf allen Kanälen wiederholt , aber diese wirklich tollen 4 Teile von "Noble House " nicht.Und als DVD in Deutsch ist sie nicht zu erhalten.Warum eigentlich nicht , damit ließe sich doch für die Verleihfirma gutes Geld machen.Würde sie so gerne nochmals sehen.
              Wer kann mir helfen?
              • (geb. 1973) am

                Guten Tag, Herr Mallmann. Ich weiss seit einigen Tagen, dass es Noble House in der Deutschversion ab 17.4.2009 auf DVD zu bestellen gibt. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. Ich freue mich auf jeden Fall endlich diese tolle Geschichte auf den Bildschirm Zuhause zu bekommen.
              • (geb. 1957) am

                Hallo Sonja
                Habe mir die DVDs natürlich sofort gekauft und Sie zusammen mit Bekannten angesehen , die sie noch nicht kannten und auch begeistert waren. Habe noch einige Wünsche auf veröffentlichung offen.z.B. auf die zweite Staffel von : "Reich & Arm "mit Nick Nolte und Peter Strauss , - die aber wahrscheinlich nicht erscheint.
                Leider
                mfg Johannes M.
            • (geb. 1980) am

              Serie wird diese Woche (Mo/Di/Mi/Do) jeweils ab 21.50 auf Anixe HD und Anixe SD ausgestrahlt.

              Sollte normalerweise jeder über Astra und Kabel empfangen.
              • (geb. 1976) am

                Diese Serie ist der HIT, wünschte mir auch, das die Kauf DVD endlich erscheint. Denn meine Qualität ist sooooo schlecht. :-( Falls jemand was von ner Veröffentlichung auf deutsch hören sollte, bitte mich informieren. Danke!

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Noble House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Noble House – Kauftipps

                Auch interessant…