„Will & Grace“-Star mit Hauptrolle in neuer „Slasher“-Staffel, „Creepshow“ ebenfalls verlängert

Fortsetzungen für „My Life is Murder“ mit Lucy Lawless und „London Kills“ mit Hugo Speer

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.02.2022, 13:58 Uhr

Eric McCormack wird in der neuen „Slasher“-Staffel zu sehen sein. – Bild: ABC Studios
Eric McCormack wird in der neuen „Slasher“-Staffel zu sehen sein.

Im Rahmen der derzeit stattfindenden TCA Winter Press Tour kündigte AMC Networks eine Reihe von Verlängerungen von Genre-Serien an, die auf den diversen Premium-Streamingdiensten des Anbieters (AMC+, Acorn TV und Shudder) verfügbar sind.

Für eine fünfte Staffel verlängert wurde etwa die Horror-Anthologieserie „Slasher“, die in jeder Staffel eine abgeschlossene Geschichte erzählt und hierzulande bei Netflix verfügbar ist. Für die neue Staffel namens „Slasher: Ripper“ wurde ein Schauspieler verpflichtet, der vor allem für sein Comedy-Talent bekannt ist: Eric McCormack, jahrelang als Will Truman in der Sitcom „Will & Grace“ zu sehen, wird eine zentrale Rolle der neuen Staffel verkörpern, die im späten 19. Jahrhundert angesiedelt ist. Ein Mörder schleicht durch die Straßen, doch anstatt wie Jack the Ripper die Armen und Unterdrückten ins Visier zu nehmen, hat es „The Widow“ auf die Reichen und Mächtigen abgesehen. McCormack verkörpert den Tycoon Basil Garvey, dessen Erfolg nur durch seine Rücksichtslosigkeit übertroffen wird. Die einzige Person, die dem berüchtigten Mörder im Wege steht, ist der frisch beförderte Detektiv Kenneth Rijkers, dessen eiserner Glaube an Gerechtigkeit am Ende ein weiteres Opfer fordern könnte.

Ebenfalls verlängert wurde die Horrorserie „Creepshow“, die in die vierte Staffel geht. Das Format basiert auf George A. Romeros Klassiker von 1982 und erzählt in jeder Folge abgeschlossene Storys. Geboten wird ein Gruselmix, der von gefährlichen Kreaturen, Monstern und Wahnvorstellungen bis hin zum Übernatürlichen und Unerklärlichen reicht. Als Showrunner und Produzent fungiert Greg Nicotero („The Walking Dead“). In Deutschland hat die Serie noch keine Heimat gefunden.

Darüber hinaus informiert AMC Networks über Verlängerungen von Serien, die Koproduktionen mit britischen Partnern sind. So erhält das irisch-amerikanische Thrillerdrama „Kin“ mit Charlie Cox, Clare Dunne, Aidan Gillen und Ciarán Hinds eine zweite Staffel. Außerdem wurde das Doku-Drama „London Kills“ mit Hugo Speer („Shadow and Bone“) für eine dritte und vierte Staffel verlängert. Auf dem US-Dienst Acorn TV ist zudem „My Life is Murder“ zu sehen, eine Koproduktion aus Australien und Neuseeland mit Lucy Lawless („Xena“) in der Hauptrolle. Durch AMC Networks wurde nun bekannt, dass die düstere Crime-Comedy für eine dritte Staffel verlängert wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen