US-Serien: Aus für ‚Everwood‘

Verlängerung für ‚Gilmore Girls‘ und ‚Smallville‘

Michael Bauer – 23.05.2006

Die angekündigte Fusion der US-Sender The WB und UPN ließ Serienfans monatelang bangen:

Welche der Sendungen schaffen es ins Herbstprogramm des neuen Network CW? Und welche Serien werden abgesetzt?

Zuerst die guten News: Die Detektivserie „Veronica Mars“ kehrt für eine dritte Staffel zurück. CW hat 22 neue Episoden in Auftrag gegeben. Bei schlechten Quoten will der Sender jedoch nur eine halbe Staffel produzieren lassen.

Auch die Jugendserie „One Tree Hill“, die in Deutschland bisher nicht im Free-TV zu sehen war, bekommt eine neue Chance auf CW. Allerdings soll es aufgrund der zuletzt schwächelnden Einschaltquoten vorerst nur eine halbe Staffel geben. Über eine Verlängerung dürfen sich außerdem die Macher von „Gilmore Girls“ und „Smallville“ freuen. Beide Serien laufen ab Herbst mit neuen Folgen bei CW.

Für die WB-Familienserie „Everwood“ haben die Programmplaner keinen Platz mehr gefunden. Die Geschichten um Dr. Brown und seine Kinder Ephram und Delia finden damit nach Staffel 4 ein Ende.

Oder entscheidet sich CW noch einmal um? Beim Serien-Dauerbrenner „Die himmlische Familie“ wurde bereits die finale Folge ausgestrahlt. Danach hieß es plötzlich: Es geht doch weiter! Die Camden-Familie wird für eine 11. Staffel mit 10 bis 13 Episoden wiederkommen.

Deutschen „Everwood“-Fans bleiben die Browns auf jeden Fall noch eine Weile erhalten: VOX plant, die letzte Staffel der Serie im Herbst auszustrahlen.

(Letmentertainyou.de)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen