US-Fernsehen: Syfy startet US-Version von „Being Human“

Kochshow und Casting für Make-Up- und Special-Effects-Künstler

Michael Brandes – 22.11.2010

US-Fernsehen: Syfy startet US-Version von "Being Human" – Kochshow und Casting für Make-Up- und Special-Effects-Künstler – Bild: Syfy

Der US-Kabelsender Syfy hat für Anfang 2011 den Start von drei neuen Produktionen angekündigt. Die erste Staffel von „Being Human“ werden die US-Zuschauer ab dem 17. Januar zu sehen bekommen. Das Reality-Format „Face Off“ beginnt am 26. Januar, die Kochshow „Marcel’s Quantum Kitchen“ ist für den Februar angekündigt.

In „Being Human“, einem US-Remake der gleichnamigen britischen Erfolgsserie, bewohnen Vampir Aidan (Sam Witwer), Geist Sally (Meaghan Rath) und Werwolf Josh (Sam Huntington) eine WG in Boston. Gemeinsam führen sie ein Doppelleben, in dem sie sich als ganz normale Menschen ausgeben. Mark Pellegrino („Lost“) spielt Bishop, Aidans charismatischen, aber bedrohlichen Vampir-Mentor. Die Autoren sind Jeremy Carver („Supernatural“) und Anna Fricke („Men In Trees“, „Everwood“). Die erste Staffel umfasst 13 Episoden.

Für Kritik beim Syfy-Stammpublikum sorgt derzeit das Vorhaben, sich mit Reality-Shows in Richtung eines breiteren Publikums zu orientieren. Bereits im Januar startet die Casting-Show „Face Off“ rund um Special-Effects-Make-Up, in der die Kandidaten unter anderem Models ein vollständiges Bodypainting verpassen oder eigene Horror-Bösewichte erschaffen müssen. Eine Jury aus prominenten Experten schickt pro Folge einen Wettbewerber nach Hause. Dem Gewinner winkt eine Hollywood-Karriere. Im Februar folgt die erste Syfy-Kochshow namens „Marcel’s Quantum Kitchen“, in der Molekulär-Küchenexperte Marcel Vigneron („Top Chef“) gemeinsam mit seiner Catering-Firma in jeder Folge einen außergewöhnlich extravaganten Aufrag annimmt.

Angekündigt hat Syfy für das US-Fernsehen außerdem die siebte Staffel von „Ghost Hunters“ (ab Februar) und neue Folgen des Ablegers „Ghost Hunters International“ (ab 5. Januar), die dieses Mal unter anderem zur Nürnberger Burg führen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen