Starttermin und Trailer für „Lemony Snicket’s A Series Of Unfortunate Events“ von Netflix

Kinofilmadaption mit Neil Patrick Harris

Jana Bärenwaldt – 05.10.2016, 10:35 Uhr

Patrick Warburton in A Series of Unfortunate Events – Bild: Netflix
Patrick Warburton in A Series of Unfortunate Events

Normalerweise ist Freitag der 13. weithin als Unglückstag verschrien – nicht so aber für Lemony Snicket-Fans, denn das Fantasy-Drama mit Neil Patrick Harris in einer Hauptrolle wird am 13. Januar 2017 Premiere feiern. Dazu hat Netlfix nun einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht, der die ein oder andere Überraschung für den aufmerksamen Zuschauer bereithält.

Im nun neu veröffentlichten Teaser-Trailer sieht man Patrick Warburton durch das düster-mystisch anmutende Set von „A Series of Unfortunate Events“ („Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“) schreiten. Er erklärt die Abwesenheit der Crew damit, dass das Schicksal der Baudelaire Kinder so erschütternd sei, dass sich momentan jeder am Set auf einem moralischen Tiefpunkt befinden würde. Nun ja, fast jeder – denn im Hintergrund hört man Harris singen und lachen. Warburton beschwört den Zuschauer, es der Netflix-Crew nicht gleichzutun und nicht wegzuschauen, egal wie verstörend die Serie auch sein mag. Für Fans von der Buchreihe gibt es außerdem eine Reihe von interessanten Gegenständen in den Kulissen zu entdecken, beispielsweise eine hölzerne Kiste mit der Aufschrift: „Leichtentflammbarer Löwenzahn“, eine Filmklappe auf der „Der kleinste Elf“ steht und ein Taxi vom Seufzersee.

„A Series of Unfortunate Events“ erzählt die Geschichte der drei Baudelaire Waisenkinder Violet (Malina Weissman), Klaus (Louis Hynes) und Sunny Baudelaire (Besetzung noch nicht veröffentlicht). Nachdem ihre Eltern bei einem Brand mit nicht geklärter Ursache ums Leben gekommen sind, wird der niederträchtige Graf Olaf (Harris) der neue Vormund der Kinder. Im Laufe der Serie müssen die Kinder mit verschiedenen unglückliche Ereignissen fertig werden sowie das Geheimnis um den Tod ihrer Eltern lösen. Violet ist die älteste im Bunde. Sie ist überaus selbstbewusst und für ihr Alter ungewöhnlich intelligent. Nicht selten schafft sie es durch ihren Erfindungsreichtum, sich und ihre Geschwister aus brenzligen Situationen zu retten. Klaus ist das mittlere der Kinder und hat sich durch seine unglaubliche Liebe zu Büchern ein umfangreiches Wissen über alle möglichen nützlichen Dinge angesammelt.

Warburton („Rules of Engagement“, „Family Guy“) wird in der Serie die Rolle des Erzählers übernehmen, welcher im Originalfilm von 2004 von Jude Law („The Talented Mr. Ripley“, „Could Mountain“) gesprochen wurde. „How I Met Your Mother“-Darsteller Neil Patrick Harris tritt mit seiner Verkörperung des fiesen Onkel Olaf in die Fußstapfen von Jim Carrey („The Mask“ „How the Grinch Stole Christmas“). Weissman wird die Violet in der Serie spielen. Sie ist vor allem durch ihre Verkörperung der jungen Kara in der TV-Serie „Supergirl“ bekannt. K. Todd Freeman und Aasif Mandvi („The Brink“) schlüpfen in die Rollen von Mr. Poe und Onkel Monty, der Reptilien-Enthusiast. Musical-Sängerin und Schauspielerin Bernadette Peters wurde für die Rolle der Phobie-beladenen Tante Josephine (im Original Meryl Streep) engagiert).

Ausführende Produzenten der Serie sind Regisseur Barry Sonnenfeld („Pushing Daisies“, „Lemony Snicket’s A Series of Unfortunate Events“), Drehbuchschreiber Mark Hudis („Die wilden Siebziger“, „True Blood“), Rose Lam („Da Vinci’s Demons“) und Autor Daniel Handler, der auch die aus 13 Bänden bestehende Kinderbuchreihe „Unfortunate Events“ geschrieben hat, auf der die Serie basiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen