„Private Practice“ befördert Brian Benben

Dr. Sheldon Wallis wird zu einer der Hauptfiguren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.06.2010

"Private Practice" befördert Brian Benben – Dr. Sheldon Wallis wird zu einer der Hauptfiguren – Bild: ABC Television

Chef-Psychiater Sheldon Wallis wird nicht nur in der kommenden, vierten Staffel von „Private Practice“ wieder mit dabei sein. Die Produzenten haben Wallis’ Darsteller Brian Benben auch zum regulären Mitglied des Haupt-Ensembles befördert.

Benben war in der zweiten Staffel des Spin-Offs von „Grey’s Anatomy“ erstmals als Wallis zu sehen und war fortan ein Gaststar mit regulären Auftritten. Seit damals stürzte sich Sheldon Wallis in eine zum Scheitern verurteilte Affäre mit seiner Kollegin Violet (Amy Brenneman) und war allzeit bereit Addison (Kate Walsh) kostenlose Ratschläge im Fahrstuhl zu erteilen. Vielleicht wäre eine formale Beziehung als Arzt und Patientin hier erstrebenswert? Im Herbst wissen wir mehr.

Abgesehen von seinem Part in „Private Practice“ hatte Brian Benben auch Hauptrollen in kurzlebigen Serien der 80er Jahre wie „Ein Schicksalsjahr“ und „Dr. Kay O’Brien“. Später war er von 1990 bis 1996 in der Sitcom „Dream On“ als Martin Tupper zu sehen. Seine eigene Sitcom „The Brian Benben Show“ überlebte 1998 auf CBS dann aber nur für acht Episoden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    In der Serie ist nur noch seine Rolle erträglich! Freue mich deshalb um so mehr für ihn.

    Im übrigen ist er mit der bezaubernden Madeleine Stowe verheiratet.

    Gruß Waders

    weitere Meldungen