„Once Upon A Time“: Hauptrolle geht an Jennifer Morrison

„House“-Darstellerin führt namhaften Märchen-Cast an

Michael Brandes – 11.03.2011

"Once Upon A Time": Hauptrolle geht an Jennifer Morrison – "House"-Darstellerin führt namhaften Märchen-Cast an – Bild: FOX

Im Vorspann von „Dr. House“ wurde Jennifer Morrison zwar in der sechsten Staffel noch immer beharrlich als reguläres Cast-Mitglied aufgeführt, doch ihr Seriencharakter, Dr. Allison Cameron, absolvierte längst nur noch gelegentliche Kurzauftritte in der Serie. Mittlerweile ist die Schauspielerin bei „How I Met Your Mother“ in einer wiederkehrenden Rolle untergekommen.

Ab Herbst könnte der Terminplan von Jennifer Morrison wieder ausgefüllt sein – falls ihr neues Serienprojekt eine Staffelorder erhält. Die 31-Jährige wurde für die Hauptrolle in dem modernen Märchendrama „Once Upon A Time“ engagiert. Sie spielt die junge Frau Anna Swan, die sich in der seltsamen Kleinstadt Storybrook wiederfindet, in der Magie und Mysterien der Märchenwelt zur Wirklichkeit werden.

„Once Upon A Time“ ist unter den insgesamt 25 Pilotfilmen, die das US-Network ABC für den Herbst bestellt hat, besonders prominent besetzt. Während Jennifer Morrison nun den Cast anführt, gingen bereits weitere zentrale Rollen an Ginnifer Goodwin (als Schneewittchen) und Robert Carlyle (als Rumpelstilzchen).

Lana Parrilla („Miami Medical“) übernimmt die Rolle der bösen Königin, während der Newcomer Josh Dallas den Märchenprinzen (‚Prince Charming‘) spielt. Der Brite Jamie Dornan wurde für die Rolle des Kleinstadt-Sheriffs engagiert. Dessen zehnjähriger Sohn Henry wird von Jared Gilmore gespielt, den „Mad Men“-Fans als Bobby Draper kennen. Zumindest an der Besetzung dürfte das Projekt, das Erinnerungen an „Pushing Daisies“ aufkommen lässt, nicht scheitern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen