„Melrose Place“ und „Parker Lewis“: Pluto TV kündigt neue Kanäle an

Auch „V.I.P. – Die Bodyguards“ gehört zu den November-Highlights

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.10.2023, 15:36 Uhr

Neu bei Pluto TV: „Melrose Place“ (l.) und „Parker Lewis – Der Coole von der Schule“ – Bild: CBS Paramount Television/Columbia Pictures Television
Neu bei Pluto TV: „Melrose Place“ (l.) und „Parker Lewis – Der Coole von der Schule“

Pluto TV gibt weiteren Kultserien eine neue Streaming-Heimat. Im November gehen zahlreiche Serienklassiker mit eigenen Kanälen an den Start. In denen werden dann sämtliche Episoden 24 Stunden am Tag linear gezeigt. Dazu gehören der 90er-Jahre-Hit „Melrose Place“, die Comedys „Community“ und „Parker Lewis – Der Coole von der Schule“ sowie die Actionserie„V.I.P. – Die Bodyguards“ mit Pamela Anderson.

Melrose Place

Der Kanal für „Melrose Place“ startet am 2. November. Der Ableger von „Beverly Hills, 90210“, der es auf sieben Staffeln und 227 Folgen brachte, widmete sich zunächst den Coming-of-Age-Geschichten von Mittzwanzigern, die allesamt im selben Apartmentgebäude in West Hollywood leben. Erst im Laufe der ersten Staffel entwickelte sich das Format zur wöchentlichen Soap. Die Handlungsstränge wurden intriganter und mit der Zeit auch deutlich verrückter. Eine neue Hauptfigur rückte ins Zentrum: Heather Locklear als Amanda Woodward, die in den folgenden Jahren mörderische Ex-Männer, Hausexplosionen, eine Ärztin mit gespaltener Persönlichkeit und die Karriere in zwei Werbeagenturen zu überstehen hatte.

Parker Lewis – Der Coole von der Schule

In Deutschland war „Parker Lewis“ 1993 Bestandteil des vorabendlichen Comedy-Aufgebots von ProSieben. Drei Staffeln mit 73 Folgen wurden produziert, in deren Zentrum der titelgebende Parker Lewis (Corin Nemec) stand. Der ist an seiner Highschool für seine gewagten Hemden bekannt und für die Fähigkeiten, so ziemlich jeden austricksen zu können. An seiner Seite: der Rock-’n’-Roll-Rebell Mikey Randall (Billy Jayne) und Trench-Coat-Nerd Jerry Steiner (Troy Slaten). Der „Parker Lewis“-Kanal bei Pluto TV startet am 13. November.

V.I.P. – Die Bodyguards

Nach ihrem Ausstieg bei „Baywatch“ wurde Pamela Anderson als Vallery Irons zum Bodyguard. Eigentlich hofft sie auf ihren großen Durchbruch in Hollywood, doch stattdessen wird sie zum Aushängeschild ihrer Agentur. Die Action-Comedy brachte es auf vier Staffeln, die ab 1998 ausgestrahlt wurden. In Deutschland lief die Serie zunächst in Sat.1. Auch dieser neue Kanal geht am 13. November online.

Community

Bei NBC musste sich die Comedy mit Joel McHale stets durchkämpfen, doch spätestens seit der Streaming-Verwertung bei Netflix ist die Serie um das Greendale Community College zum internationalen Kulthit geworden. Sechs Staffeln mit 110 Folgen wurden produziert, die bei Pluto TV ab dem 13. November gezeigt werden.

Unforgettable

Am selben Tag startet zudem der Pluto-TV-Kanal für „Unforgettable“. In dem Krimidrama mit Poppy Montgomery sucht die Ermittlerin Carrie Wells, die sich durch ein fotografisches Gedächnis auszeichnet, nach den Mördern ihrer Schwester. Ab 2011 wurden vier Staffeln des Krimidramas ausgestrahlt.

Ebenfalls neue Kanäle erhalten bei Pluto TV darüber hinaus die Fantasy-Serie „The Outpost“, die Cop-Serie „„Republic of Doyle – Einsatz für zwei“ (beide ab dem 6. November) und die kanadische True-Crime-Doku „Unentdeckt – Mörder unter uns“ (ab dem 2. November).

Weitere Infos zu Pluto TV und den mittlerweile über 100 angebotenen, linearen Serien-Kanälen der Streaming-Plattform finden Sie hier bei fernsehserien.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1974) am

    Hm..
    Warum laufen gerade diese Kultserien (US-Serien aus den 60er bis 80er Jahren) nicht auf einem linearen TV-Kanal? Es gibt KEINEN einzigen Fernsehsender in Deutschland, der z. B. "Retro-TV" heißt und sich einen Dreck um HDTV+ kümmert, sondern endlich mal wieder US-Serien ins Programm nimmt, die z. T. zuletzt vor über 25 Jahren ausgestrahlt wurden?????
    Kann doch nicht so schwer sein..
    Dazu könnte man noch alte dt. Spielshows ausstrahlen wie "Riskant" (die Original-Quizshow mit H. J. Bäumler) oder alte Folgen von "Die Pyramide" (mit D. T. Heck). Die Senderechte daran können doch nicht zusammengerechnet so viele Mio. Euro kosten?????
    • am via tvforen.de

      jeanyfan schrieb:
      > Ja, ich hab schon reingeschaut, was die so im
      > Angebot haben. Aber natürlich nicht im Detail
      > alles verglichen. Das ist dann ja was Anderes,
      > wenn die Serien nochmal auf Abruf dastehen. Ich
      > dachte halt, dass die Sachen, die auf diesen
      > linearen Streaming-Kanälen laufen, nur dort
      > gezeigt werden, weil sich mir ansonsten das
      > Konzept nicht wirklich erschließt, wer das dort
      > schaut, wenn man es auf Abruf individuell machen
      > kann.

      Und damit hattest du auch teilweise recht. Es gibt Serien (wie z.B. Viper oder Pacific Blue), für die gibt es einen linearen Kanal und es gibt gleichzeitig alle Folgen auch auf Abruf. Es gibt aber auch andere Serien (wie z.B. "Sabrina - Total verhext!" oder "Beverly Hills 90210"), die nur auf einem linearen Kanal laufen und nicht auf Abruf zur Verfügung stehen.
      Nach welchem Konzept das geht, konnte ich noch nicht nachvollziehen. Für manche Serien (z.B. "Twilight Zone") stehen auch nur fünf Folgen auf Abruf bereit und auf dem linearen Kanal laufen auch die anderen Folgen. Das heißt, sie haben zumindest bei diesen Serien Rechte für beides, bieten aber nicht beides an.
      • am via tvforen.de

        jewel schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Hast du schon mal in Pluto TV reingeschaut? Du
        > kannst in Echtzeit schauen, aber auch die
        > einzelnen Folgen selber aussuchen. Also Echtzeit
        > und On-demand. Was willst du mehr?

        Ja, ich hab schon reingeschaut, was die so im Angebot haben. Aber natürlich nicht im Detail alles verglichen. Das ist dann ja was Anderes, wenn die Serien nochmal auf Abruf dastehen. Ich dachte halt, dass die Sachen, die auf diesen linearen Streaming-Kanälen laufen, nur dort gezeigt werden, weil sich mir ansonsten das Konzept nicht wirklich erschließt, wer das dort schaut, wenn man es auf Abruf individuell machen kann.

        jenser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Und es ist gratis, wohlgemerkt, ich find es nicht
        > schlecht

        Schlecht ist das Angebot absolut nicht, das wollte ich damit auch nicht behaupten.
        • am via tvforen.de

          Und es ist gratis, wohlgemerkt, ich find es nicht schlecht
          • am via tvforen.de

            Hast du schon mal in Pluto TV reingeschaut? Du kannst in Echtzeit schauen, aber auch die einzelnen Folgen selber aussuchen. Also Echtzeit und On-demand. Was willst du mehr?
            • am via tvforen.de

              Medien sind doch heute alle Bescheuert ! Da wundert mich nichts mehr.
              • am via tvforen.de

                Ich verstehe das Konzept dieser linearen Streaming-Kanäle nicht, wo 24 Stunden in Dauerschleife nur eine Serie läuft. Ist das für die Anbieter von den Rechtekosten her günstiger, als die Sachen einfach on-demand zur Verfügung zu stellen? Zum Anschauen als Zuschauer ist das doch bescheuert, wenn man das in Echtzeit schauen muss, wann es läuft in dieser Überdosis und eventuell nicht mal Timeshift-Funktion hat. Ist dann im Grunde ja ein Rückfall in die Vor-Videorekorder-Zeit.
                • am via tvforen.de

                  Parker Lewis und Community wurden heute aufgeschaltet.

                  Wer Community nicht kennt sollte mal reinschauen.
                • am via tvforen.de

                  Die Folgen von Melrose Place sind bei Pluto TV auf Abruf unvollständig.
                  Staffel 1 und 2 fehlen ein paar Folgen. Schon ärgerlich, falls man die Serie verfolgen will.
                  Aber dann: Staffel 3 fehlt ganz. Oha....
                  Na dann Staffel 4: Oh insgesamt nur 4 Folgen von 32....Genauso wie bei Staffel 5 und Staffel 6. Staffel 7 fehlt wiederum komplett.
                  Wer schaut sich das an?

                  Zufällig gesehen, dass Staffel 3 gerade linear läuft (Die verrückte Kimberly sprengt gerade Melrose Place in die Luft) Aber was kommt nach Ende von Staffel 3 auf dem linearen Kanal. Na klar.. nicht Staffel 4 sondern Staffel 3 von vorne....

                  Schöne neue Streaming-Welt...
              • (geb. 1976) am

                "Parker Lewis" ist ganz schlecht gealtert und spätestens ab der Hälfte nicht mehr erträglich. Einzig "Community" ist davon bingewürdig. Und das habe ich selbst, da kann ich selbst bestimmen, was ich wann sehe - und das ohne Werbung. Ein seltsames Geschäftsmodell. Naja, nicht mein Problem.

                weitere Meldungen