Janeane Garofalo bei „Suspect Behavior“

Spin-Off von „Criminal Minds“ erhält neue Agentin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.06.2010

Janeane Garofalo bei "Suspect Behavior" – Spin-Off von "Criminal Minds" erhält neue Agentin – Bild: FOX

Schauspielerin und Comedian Janeane Garofalo wird ab Winter auf die Jagd nach Serienkillern gehen. Garofalo, die zuletzt in der siebten Staffel von „24“ einer festen Rolle als Janis Gold zu sehen war, wird das Ensemble des neuen Spin-Offs von „Criminal Minds“ zu sehen sein. In „Criminal Minds: Suspect Behavior“ wird sie neben Oscar-Gewinner Forest Whitaker als FBI-Agentin zu sehen sein, wie das US-Magazin ‚Entertainment Weekly‘ berichtet.

Garofalo konnte dem Team der neuen Serie erst beitreten, nachdem eine andere Verpflichtung ins Wasser gefallen war. So hatte sie bereits einen Part in dem Piloten eines neuen Krankenhausdramas von Produzent John Wells („Emergency Room“) übernommen. Doch die erste Folge beeindruckte die Verantwortlichen bei CBS wohl nicht wirklich und so schaffte es das Format auch nicht auf den Herbst-Sendeplan.

Neben dem Part in „24“ ist Janeane Garofalo bei Serienfans vor allem durch eine wiederkehrende Rolle im NBC-Drama „The West Wing“ bekannt. Außerdem war sie von 1992 bis 1997 als Paula in der „Larry Sanders Show“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen