
Special Agent Sam Cooper (Forest Whitaker) führt eine Eliteeinheit des FBI, die zu unkonventionellen Ermittlungsmethoden greift, um besonders gefährliche Kriminelle festzunageln. Dabei verlässt sich der mental wie psychisch starke Anführer auf ein handverlesenes Team von Profilern und versucht stets, die politische Bürokratie zu meiden.
Zu seiner Einheit gehören der frühere britische Elite-Soldat Mick Rawson (Matt Ryan) sowie der ehemalige Kleinkriminelle John ‚Prophet‘ Sims (Michael Kelly). Gina LaSalle (Beau Garrett), eine schlagfertige Agentin mit einem ganz besonders feinem Wahrnehmungsvermögen, ergänzt das Team.
![]() |
In Manchester, New Hampshire, werden zwei Frauen entführt, die mit ihren Babys unterwegs waren. Wenig später werden sie tot aufgefunden. Cooper und sein Team gehen zunächst von einem brutalen Mörder aus, der nach seiner Tat Reue zeigt und die Leichen herausputzt und in Pose ablegt. Bald merken sie aber, dass ihr Profil nicht stimmt. Nach genauen Überlegungen kommen sie auf ein Täterpaar. Ein Sozialarbeiter bringt die Profiler dann auf eine heiße Spur … (Text: Sat.1)
„Castle“ und „Body of Proof“ kehren zurückkabel eins zeigt neue Folgen der US-Serien (19.01.2012)
„Navy CIS“ & Co.: Sat.1-Sonntagsserien kehren Ende August zurückBewährtes Line-Up mit „The Mentalist“ und „Criminal Minds“ (28.07.2011)
Sat.1 zeigt „Criminal Minds“-Spin-Off ab 28. August„Team Red“ ermittelt in kurzlebiger Serie am Sonntagabend (28.07.2011)
Sat.1: Programmpräsentation 2011/12Der Geist der 90er: Von Harald Schmidt bis Linda de Mol (21.07.2011)