„House of the Dragon“, „The Penguin“, „True Detective“: Max veröffentlicht Teaser-Trailer für 2024

„The Last of Us“, „The White Lotus“ und „And Just Like That …“ erst später

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.12.2023, 14:13 Uhr

Colin Farrell spielt nicht nur im neuen „Batman“-Film „The Penguin“ – Bild: Warner Bros.
Colin Farrell spielt nicht nur im neuen „Batman“-Film „The Penguin“

Zum Ende des Jahres veröffentlichen Fernsehsender gerne Ausblicke auf die Programmhighlights des kommenden Jahres – so auch der US-amerikanische Streaming-Dienst Max, der auch die Serien des linearen Senders HBO im Angebot hat.

Der Trailer stellt auch gleich klar, welche der bekannten Serien nicht 2024, sondern erst 2025 zurückkehren werden: Dazu gehören neben der zweiten Staffel von „The Last of Us“ die dritte Staffel des „Sex and the City“-Spin-Offs „And Just Like That …“, Staffel drei von „Euphoria“, die dritte Staffel „The White Lotus“ sowie „Welcome to Derry“ auf Basis der „Es“-Verfilmung.

Zu den Programmhighlights bei Max gehören nach dessen Einschätzung:

Bisher ist Max noch nicht in den deutschen Markt eingetreten. Die meisten „echten“ Eigenproduktionen des Streamingdienstes kommen durch einen Rechtevertrag zur Mediengruppe RTL Deutschland, während die Eigenproduktionen von HBO in Deutschland bei Sky landen.

Nachdem Max zwischenzeitlich in den sogenannten Streaming-Wars auf eine kostspielige Expansions-Politik gesetzt hatte, wurde seit dem Zusammenschloss von Mutter-Firma Warner Bros. mit Discovery auf die Bremse getreten und gespart. Zuletzt hatte Warner Bros. sogar wieder auslaufende Rechteverträge mit alten, internationalen Partnern verlängert, die diesen in den entsprechenden Märkten über Jahre weiterhin Zugriff auf Max und HBO gewähren, statt sie für eine eigene Expansion zurückzuhalten. Verträge wurden etwa in Kanada mit Bell Media und in Australien mit Foxtel verlängert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen