Industry
GB 2020–
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Industry kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Industry und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die britische Investmentbank Pierpoint & Co zieht junge Börsenmakler an, wie Motten von Licht angezogen werden. So findet sich eine junge Riege engagierter Broker in dem aufstrebenden Unternehmen vor und jeder der Neulinge muss sich nun vor Ort beweisen. Haper Stern (Myha’la Herrold) ist extra aus New York nach London gezogen, um es auch sich selbst zu beweisen. Die unsichere Yasmin (Marisa Abela), der Partygänger Robert (Harry Lawtey), Karrierist Gus (David Jonsson) und der zielsichere Har (Nabhaan Rizwan) stehen ebenfalls am Anfang in dem Unternehmen. Schnell wird allen klar, dass es hier nicht um Leistung geht. Stattdessen sind Machtinteressen, Egoismus und sexuelle Avancen gängige Mittel der Unternehmenskultur bei Pieroint & Co. Und die neuen Mitarbeiter werden schnell selbst zu erbitterten Konkurrenten. (Text: Roger Förster)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
„Industry“: Sex, Drugs und Wertpapiere
Ein bisschen erinnert die neue Dramaserie "Industry", eine Koproduktion der britischen BBC mit dem US-Premiumsender HBO, schon an "Grey's Anatomy", die langlebige ABC-Krankenhausserie. War es dort eine Gruppe junger Ärzte, die ihre ersten Stellen an einer Großstadtklinik antraten, sind es hier Universitätsabsolventen, die das Gleiche bei einer Investmentbank in der Londoner City tun. Dort müssen sie nicht nur mit den harten beruflichen Anforderungen und den erschöpfenden Arbeitszeiten …

Industry – Streaming & Sendetermine

Industry – Community

  • (geb. 1970) am

    Jo, dass habe ich mich auch gefragt (siehe unten).

    Voll gespickt mit allerlei Klischees ist die Serie nicht zu empfehlen. Einen Einblick in das Gebahren der Finanzindustrie findet nur am Rande und flach statt. Ich empfehle an dieser Stelle zum Thema: The Big Shot, Uncut Gems und Killing Them Softly (im letzteren sind auch die Nebenabläufe wichtig, z.B. Nachrichten aus dem Radio, Zustände, Nebensätze ect.).
  • am

    Arbeiten die auch mal?

Industry – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Industry online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…