Tokyo Vice
USA 2022–
  • Drama
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereProSieben FunFree-TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereStarzplayOriginalspracheEnglisch
Füge Tokyo Vice kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tokyo Vice und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tokio, Ende der 1990er Jahre: Der junge Journalist Jake Adelstein (Ansel Elgort) zieht in die japanische Metropole und berichtet dort vor allem aus der Unterwelt der Stadt. Hilfe bekommt er von seinem Mentor, dem Polizisten Hiroto Katagiri (Ken Watanabe), der ihn vor allem lehrt, dass nicht alles so ist, wie es scheint. (Text: JN)

Tokyo Vice – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO Max
„Tokyo Vice“: US-Journalist auf den Spuren der japanischen Yakuza
Als der junge Kriminalreporter Jake Adelstein an der Haustür eines Polizisten klingelt, den er als Informanten gewinnen will, öffnet dessen kleine Tochter und versteckt sich sofort ängstlich hinter der Mutter. Da stehe ein Monster vor der Tür! Tatsächlich hat das Mädchen noch nie zuvor einen Amerikaner gesehen - oder irgendeinen anderen Weißen. Gaijin nennen die Japaner abfällig alle westlichen Ausländer und damit verbunden sind allerlei Vorurteile, denen Jake fortwährend ausgesetzt …

Tokyo Vice – Streaming & Sendetermine

Tokyo Vice – Community

  • (geb. 1978) am

    Die Serie hat mich leider enttäuscht. Nach den ersten beiden Folgen war ich noch sehr gespannt, wie es weitergeht, aber spätestens ab der Hälfte der Staffel verliert sich die Serie in Nebenhandlungen, die nicht wirklich zur Dynamik der Serie beitragen. Dazu wird Jake mit seinem übersteigerten Ego immer unsympatischer. Die letzten beiden Folgen rücken alles wieder ein bisschen zurecht und bringen die Haupthandlung wieder auf die Schiene, aber es fiel mir schwer, bis dahin durchzuhalten. Ich fand die Serie immer dann am besten, wenn sie sich auf die Kriminalfälle und die journalistische Arbeit konzentriert hat. Die Untertitel fand ich persönlich nicht störend. Respekt vor Ansel Elgort, dass er für die Serie extra Japanisch gelernt hat.
  • am

    wann kommt denn endlich staffel 2 in die mediathek!? bzw läuft irgendwo staffel2 ?
  • am

    Mittlerweile habe ich auch die letzte Folge der 1. Staffel genossen. Die Serie war mir zum Durchbingen einfach zu schade, deshalb habe sie sehr dosiert angesehen. Ihr vorläufiges  Ende lässt mich auf die 2. Staffel hoffen, bzw freuen!


    Mich wundert dass es hier so wenig Resonanz  auf sie gibt.Nun gut, der Titel führt einen leicht auf eine falsche Fährte, da er an die Serie "Miami Vice" erinnert. Wer da jetzt eine grellbunte Szenerie mit 2 toughen Typen, die die Bösewichte der Stadt aufmischen, erwartete, wurde wohl ziemlich enttäuscht.Dabei ist "Tokyo Vice" wesentlich besser und m. E. auch anspruchsvoller  als "Miami Vice".

    Die Story ist klasse und vor allem die Darsteller sind durch die Bank spitze, z.T. so gut, dass der Hauptdarsteller ein wenig blass gegen sie erscheinen kann.

    Ich bin jedenfalls schwer begeistert!
  • am

    Diese Perle läuft aktuell in der ARD-Mediathek.Eine außergewöhnliche Serie, die mir wirklich gut gefällt.
    Dass in viele Passagen Japanisch gesprochen wird ist das Salz in der Suppe. Die Untertitel, in Deutschland wenig gebräuchlich, stören das Vergnügen weniger, als ich befürchtet hatte. Sie erfordern lediglich etwas mehr Aufmerksamkeit vom Zuseher.


    Wer Wert auf Geballer und tumbe Action legt, wird diese Serie sicherlich nicht goutieren.
  • am

    Für mich auch eine erfreuliche Überraschung!
    Den Wechsel zwischen Untertiteln und Synchronisation finde ich zwar weniger schlüssig, aber auch nicht störend.
    Mit heutigen technischen Mitteln hätte man jedoch genauso gut eine voll-synchronisierte Fassung machen können und eine, bei der japanische Gespräche immer untertitelt wären (und nur die rein Englisch-sprachigen Gespräche synchronisiert wären). Damit hätte man bei der Vollsnchro einen einfachen Zugang beibehalten, bei der Mini-Synchro den Japan-Charakter noch stärker hervorgehoben. Insgesamt ist das aber Meckern auf sehr hohem Niveau.
    Für Interessierte an asiatischer Kultur und guten Story-lastigen Erzählungen uneingeschränkt zu empfehlen.
    Für Fans von US-amerikanischer Action-Blockbaster mit viel Geballer aber oft extremen Logiklöchern ist es vermutlich nichts.

Tokyo Vice – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tokyo Vice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…